5850 cf

Adelholzen

Lieutenant
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
602
Guten Tag liebe CB'ler,

Da die ATI 5850 von Sapphire momentan recht günstig ist, bin ich am überlegen mir ein Crossfire System aus 2 x Sapphire 5850 Extreme aufzubauen.

Aktuell besitze ich:

Q9400@3,6Ghz
4GB DDR2
Asus P5Q Pro Turbo
GTX 470
Akasa 600W NT

Das Grundsystem soll bleiben und nur die GPU's sollen getauscht werden.

Kann ich mit einem Leitungsschub, mit der gleichen CPU, rechnen?
Reicht das NT aus?

MfG
Adelholzen
 
1) Hängt von Deiner Software/Settings ab und erst dann irgendwann später von der CPU.
Hast Du Software die nicht mit CF skaliert wird gar nix passieren :-)
Braucht Deine Software in Deinen Settings mehr als 1GB VRAM wird auch nix passieren
Produziert Deine Software plötzlich Grafik-Fehler aufgrund von CF hast Du die Arschkarte
Läuft sie jetzt schon nur mit 20 FPS hängst Du mit dem CF sowieso im MR-Bereich.

2) Locker wenn es die Leistung die aufgedruckt ist auf der 12V-Schiene bringt. Bei mir haben 2 GTX480 nicht mal 700W aus der Leitung gezogen. Rechner 20% Wandlungs-Verluste ab und Du hast die Real-Leistung die das Netzteil bringen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem angesichts der Mirkoruckler und der Profil-Problematik wäre es gut, wenn du dich informierst, ob deine bevorzugten Spiele mit brauchbaren CF-Profilen versorgt sind.
 
Zurück
Oben