5850 vs gtx 570

Der Aufpreis zur GTX 570 lohnt sich meiner Meinung nach nicht für die Mehrleistung.

Schau mal im CCC (rechtklick desktop) ,und probier mal bisschen mit den Reglern,vielleicht auch den 1. Regler wenn er ganz auf Qualität steckt biserl zurück,eher richtung Leistung. (weis jetzt die Einstellungen nicht auswendig,bin in einem so immens hohen Alter,da vergisst man oft Sachen)

lohnt sich nun die sache oder sollte ich es bleiben lassen und warten und warten und warten?

Hallo Heini86,
ob es sich Lohnt kannst nur selbst
beantworten. Meiner Meinung nach bis du mit der 5850 schon auf einem guten Level.

Wenn du z.B mit einer Auflösung von 1920x1680 spielst wird es nur ein paar spiele geben die die Karte voll auslasten

Mir fallen generell nur Titel wie GTA oder Metro 2033 und Crysis ein die überhaupt die Karte voll ausnutzen.

Deswegen meine ich der Wechsel Lohnt sich nicht wirklich! Wieso willst du eigentlich wechseln? Wo könntest du mehr gebrauchen?

damit ich bei z.b. gta in voller detailstufe zocken kann, two worlds 2 ruckelt wie sau bei mir... aber an was solls anders liegen als an der karte?

vitel09 schrieb:
Mir fallen generell nur Titel wie GTA oder Metro 2033 und Crysis ein die überhaupt die Karte voll ausnutzen.

Deswegen meine ich der Wechsel Lohnt sich nicht wirklich! Wieso willst du eigentlich wechseln? Wo könntest du mehr gebrauchen?
Wieder falsch!

Seit wann können nur diese 3 Titel eine Grafikkarte richtig auslasten? Wo hast du das denn bitte her? Lass doch bitte deine Kommentare wenn du dich nicht auskennst.

Dies hier soll eine Kaufberatung sein und keine Veranstaltung wo man seine Meinung ohne Wissen kundtut.
Je mehr BQ desto weniger werden die FPS.

Und ausserdem Vitel solltest du mal deine Ausdrucksweise überdenken. Weil dir jmnd sagt das du falsch liegst möchte er dich nicht angreifen.

Aber ich wohne schon lange nicht mehr bei Mama, und wenn du diese persönlichen Angriffe nicht unterlässt bist du sicher schneller gebannt als dir lieb sein kann. Das sehen sich die Mods hier nicht lange an.

DIRKY08 was du schreibst und mich immer wieder korrigieren möchtest und selbst dabei die Leute angreifst.

Es gibt Titel die Hardware hungriger sind und Titel die weniger sind. Dachte niemals dass das jemand der sich als Computer erfahren nennt erklären muss.

Verstehst du nicht was ich meine? Für einfache spiele wie Counter-Strike reicht auch eine 5670 oder so…

Nur die genannten Titel brauchen schon mehr roh Leistung um genug fbs zu erzeugen.

Also ich verstehe nicht was du daran nicht verstehst? Ich hoffe auch das der Mod hier das nicht wieder als Beleidigung sieht weil du kommst immer den Leuten mit Unwissen und selbst??

Oh man hier herrscht mal wieder ein Ton, ganz großes Kino:hammer_alt:

Meiner Meinung nach lohnt sich der Wechsel nicht, versuche mal
deine CPU noch ein wenig zu ocen, evtl. geht sie ja auf 3,2/3,6 GHz.
Die gesparten ~320€ würde ich später in eine neues System investieren.

Ok alles klar

^^^Micday ober dir sagts. Schau was mit der CPU noch geht (du erwähntest GTA4...da wären wir beim Thema).
Noch ein Tip: Schau mal im CCC nach und check Catalyst AI (disabled,standard oder performance mal durchprobieren und schaun ob sich was tut).
Gleichzeitig immer fraps mitlaufen lassen und beobachten ob sich deine Ruckler wirklich auf drops unter die 30er Grenze beziehen (um die subjektive Sichtweise mal auszublenden).

kleiner tipp 570 bringt atm nichts.

mindestens 3,2 Ghz musste ausm q6600 bringen damit eine gtx570 intressant wird.

wen du 3.6Ghz stabel bekommst lohnt sich eine 570 weil sie dann ungebremst arbeiten kann.

allerdings würd ich erst ma Prozzi hoch drücken!

evtl bringt deine aktuelle karte auch mehr und wird bis 3Ghz gebremst weiß man nie so genau.

Zurück
Oben