RX 570 (4GB) vs GTX 1060 (3GB)

n4p

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
114
Hey liebe Community!

Wie der Titel schon sagt würde ich gerne wissen, welche ihr von beiden Grafikkarten besser findet? Die Benchmarks liefern ja sehr ähnliche Ergebnisse, manchmal liegt die RX 570 und manchmal die GTX 1060 vorne. Die GTX 1060 benötigt weniger Strom, heißt das, dass sie leiser ist? Die RX 570 hat dafür 1GB mehr Speicher. Im speziellen geht es um Spiele in FullHD-Auflösung.
!Wichtig! Den Preis bitte ignorieren, habe beide Grafikkarten zum gleichen Preis bekommen, nur bekomme ich dieser erst und kann sie leider noch nicht testen, dennoch würde ich gerne eure Meinungen und Gedanken hören.

Vielen Dank!
 
die 570 wegen des größeren speichers.

welche leiser ist hängt von der jeweiligen karte ab. die 1060 ist leichter zu kühlen, das bringt aber nichts wenn dann der letzte schrottkühler verbaut wird. ne 570 Nitro+ ist leiser als die meisten 1060er.
 
Ganz klar die 570. Alleine schon wegen den 4GB Speicher. 3GB wird häufig knapp, entweder man nimmt dann Nachladeruckler in Kauf oder es muss eine Stufe in der Texturqualität zurückgeschraubt werden.
 
Ok alles klar! Was ich vergessen habe zu sagen: beides sind die Mini bzw ITX Modelle, da ich einen ITX build mit maximaler GPU Länge von 220mm. Aber ich denke auch dass die RX 570 gerade bei neueren Spielen besser skaliert, kam mir zumindest bei so vor.

Edit: Hier eine gute Übersicht von durchgeführten Benchmarks:
https://www.patreon.com/posts/radeon-rx-570-vs-20100815

Ich werde mal beide Testen wenn Sie da sind, auch bezüglich Lautstärke, und Sie hier bekannt geben, falls jemand anderes eine Entscheidungshilfe benötigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben