5870 extreme bildschnitte + keine screens möglich

pstar1988

Banned
huhu, mir ist gerade beim zocken von modern warfare 2 als im am stand-mg tätig war aufgefallen, was für extreme vertikalen bildschnitte ich habe... am MG werden natürlich sehr sehr viele schüsse abgefeuert und dadurch ist mir das so extrem aufgefallen...also sagen wir mal so, der monitor war durch die bildschnitte in mindestens 6 Zeilen aufgeteilt, so extrem und deutlich waren sie zu sehen... ich wollte ja einen screen davon machen, was mich zu meiner zweiten frage führt... ich hab den screen ganz normal per Drucktaste gemacht und wollte es dann in Paint speichern...aber statt dem screen bekam ich nur ein schwarzes blatt...

also 1. Frage: kann man diese vertikalen schnitte reduzieren OHNE vsync anzumachen, liegt das an meiner 5870, dass sie evtl. defekt ist? denn diese schnitte un die intensität war schon erschreckend...

2. Frage: wieso erhalte ich einen schwarzen screen?

Mein Sys:

AMD Phenom II X4 965 125W & C3-Stepping
Sapphire Ati Radeon HD 5870
Gigabyte UD5 790FX
8GB G-Skill RipJaws 1333 Mhz CL7
Seagate Barracuda 1,5 TB
be! Quiet 530W
Windows 7 Professional 64-bit

MfG

Hab ich mit meiner HD4850 auch, daher benutze ich Vsync um das zu vermeiden. denke nicht das du es anders lösen kannst.

*Nen Kumpel hat mich auch verpöhnt das in nem Shooter zu nutzen, aber mich kotzt sowas dermaßen an. Ich benutze Vsync sehr oft und wenn die Leistung fehlt kauf ich halt ne neue Graka, HD5870 ist auch schon bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
yo sind richtig viele und unglaublich deutlich zu sehende schnitte... leider verändert das limitieren auf 60fps durch vsync das gaminggefühl immer so stark :(

naja ich habe nutze nen TFT da ist 60Hz optimal. wenn gehts darum die 60FPS auch liefern zu können - Minimal ist das leider nicht zu schaffen.

Und ich habe das Gefühl das es auch an MW2 liegt, dort ist es so heftig wie in keinem anderen Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
pstar1988 schrieb:
also 1. Frage: kann man diese vertikalen schnitte reduzieren OHNE vsync anzumachen, liegt das an meiner 5870, dass sie evtl. defekt ist? denn diese schnitte un die intensität war schon erschreckend...
das hast du bei jeder gpu und ist nicht abzustellen. lies dich dazu mal in das thema tearing ein.
pstar1988 schrieb:
2. Frage: wieso erhalte ich einen schwarzen screen?
ist bei manchen anwendungen einfach so (media player classic, vlc, windows media player, ...). unter xp war ein grund dafür, dass die anwendung nicht im d3d-modus lief (oder so ähnlich, die genaue bedingung weiß ich dafür nicht mehr genau).

Zurück
Oben