5870 Lüftertausch, Garantie bleibt bestehen

cr4zyiv4n

Captain
Mal ne Frage

Gibts es 5870 Karten die ihre Garantie NICHT verlieren wenn man den Kühler tauscht? Ich hatte bereits eine 5870 (sapphire) und die war mir zu laut = verkauft.
Habe jetzt eine Vapor-X bestellt, allerdings habe ich gerad gesehen das die auch nicht viel leise sein soll ....

Nein, gibts nicht. Nur EVGA, aber da musst du die Karte einschicken.

Bei nVidia gibt es den Hersteller EVGA der dies anbietet, solange die Karte keinen physischen Schaden hat (durgebrannt oder etwas abgebrochenes). Bei ATi wüßte ich nicht, dass ein Hersteller dies anbietet.

EDIT
Etwas zu lahm getippt.

Garantie bei den GKs hin und her, brauchst du die wirklich? Habe bis jetzt bei keiner Grafikkarte die Garantie in Anspruch genommen, bei 3 schon den Kühler gewechselt.
Einfach ohne Bedenken den Kühler tauschen und fertig ;)

naja es kan immer etwas pasiren bei einer 50euro karte ists wurscht aber bei 400euro

Kannste nur bei Edelgrafikkarten.de mal schauen, die machen Silent-mods mit Garantie...

Also bei uns in österreich gibts händler die das für 10 euro machen, du hast dann zwar nicht mehr die garantie von ati aber dafür die vom händler, 2-3jahre gibt er!

Danke für die Zahlreichen Antworten.

Also wenn ich jetzt noch warte bis Edelgrafikarten die 5870, dann ist Weinachten 2010 :)

Und zum Thema "einfach umbauen"... würde ich am liebsten machen, aber bei so einem teuren Gerät schmerzt dsa so umgemein :(

@y33H@+cyrezz: Falsch ;) Asus erlaubt den Lüfterwechsel, egal ob ATI oder Nvidia

Asus support Forum auf HW-Luxx

Gespräch zwischen dem Moderator Schlingel_INV und dem Asusmitarbeiter Wheity:

Wheity[ASUS] schrieb:
Hoi,

man kann diese abbauen, aber im Regefall muss das eigentlich NIE gemacht werden ;)
Man bekommt die auch nicht so einfach ab, da muss man schon bissel Zeit und Kraft investieren *g

Man kann gerne alles von unseren Boards abbauen, wichtig ist immer nur, damit die Garantie weiterhin gewährleistet werden kann, sollte dann auch wieder dieses Teil drauf gesetzt werden und bei dem Umbau sollten natürlich keine Schäden an dem Mainbard kommen.

Schlingel_INV schrieb:
klingt gut :) gilt das auch für grafikkarten?

Wheity[ASUS] schrieb:
Hallo Schlingel_INV,

yep, auch für diese. Denn viel möchten gerne einen anderen Lüfter setzen oder Wasserkühlung.

Schlingel_INV schrieb:
Das nenne ich doch mal ne aussage :) perfekt

Mhh klingt für mich nicht direkt danach ob man das darf . Eher danach wer sich nicht erwischen lässt hat Glück gehabt.

och wenn mans wirklich dürfte, dann hätte ich wohl bald meine erste ASUS Graka :)

Zurück
Oben