Benmchmarking 2
TeamViewer Motive 4

5870 oder lieber direkt 5970?

Also deine CPU dürfte schon mit der HD5870 ordentlich zu rechnen haben. Die zieht nämlich dran vorbei.
Glaube um die auslasten zu können, bräuchtest du den Prozzi auf 3,6 Ghz. Bringt aber eh sogut wie garnix.

Den ganzen Streß spart man sich lieber und nimmt die 5-10% weniger Leistung in Kauf. Zudem könntest du in ner 1920x1080er Auflösung 4xMSAA und 8-16xAF anschalten.
Das limitiert die ATI, du hast gute Kantenglättung und deine CPU sollte sehr schön gleichziehen mit der HD 5870. Ich werds jedenfalls so machen.

Kommt natürlich a bisel auf das game und den Monitor an.

@->y33h@

Du willst mir doch wohl nicht erzählen, dass 40 FPS zu wenig sind zum zocken? Meinste mit 60 machste mehr Frags? Als Beispiel.
Aber gut, es soll wirklich Leute geben die dafür mal eben 300 Euro mehr für nen I7 950 ausgeben. Ich halts für nonsens.

Gerade weil sich die Preise so schnell ändern, sollte man auf das P/ L-Verhältnis schauen.
Möchte nicht wissen wo NVIDIA seine Fermis ansetzen wird. Ich tippe mal darauf, dass das Flaggschiff locker 500 Euro kosten wird als Single GPU.

Zuletzt bearbeitet:
WC (wohl kaum) ... wenn man die Karte Graka-Limitiert betreibt dann brauchts da auch keinen Wunder-Prozessor. Kommt immer auf die eigenen Settings an.

http://www.legionhardware.com/document.php?id=869

Und sone Karte kauft man sich ja wohl nicht weil man CPU-Limitierte Software und Settings hat, oder?

@ conehead7

Dirt 2 ist mit 40 Fps schwammig, CoD4 ist damit schwammig, CSS mehr als grenzwertig. Ja, mehr Fps sind besser - idealerweise konstant 120 Fps mit einem 120-Hz-TFT. Das rockt die Hütte.

Ich hab auch schonmal über eine von den Karten nachgedacht. Ich spiele mit nem 24 Zoll Monitor und möglichst immer auf maximaler Auflösung und Details, werde aber wohl noch warten bis Nvidia seine neuen Karten rausbringt und hoffe dann auf fallende Preise^^. Meine aktuelle tuts im Moment ja auch noch.

würde ich doch auch meinen - das " edle stück " macht sich doch noch ganz gut
u. dieses bestimmt auch @ 24" native.

@ y33H@

- kann ich ebenfalls unterstreichen, jedoch nicht bei Dirt2 ^^
finde mit +/- 40 flutscht die sache noch recht gut & läßt sich gut steuern,
auch mit keyboard ^^

- ein pixelgenaues aimen ala ego-shooter für die headies ist ja nicht gegeben
oder zockst du schon diverse mods ? ;)

@ SuddenDeathStgt

Dirt 2 lässt sich aufmotzen und sei es nur durch SSAA. Shadow-Maps größer, LOD verschieben, bessere Reflektionen usw ...

Also ich habe mal die Demo von Dirt 2 angezockt, noch mit der HD 5750. Die 5870 lässt auf sich warten, DPD... :rolleyes:.

Habe alles auf Hoch, 4x MSAA und mit ner 1920x1080er Auflösung ca 39 Frames AVG.
Einbrüche habe ich auch nicht. Die FPS dropen maximal auf 35. Wenn ich natürlich Sehr Hoch einstelle sinds nur noch 34 FPS AVG und dann verlangsamt es sich schonmal kurz,
wenn man durch viel Rauch fährt. Fühlt sich an wie ein Zeitlupeneffekt, etwas hakelig. Ist aber nur bei Sehr Hoch.

Alles in allem aber noch ziemlich flüssign verglichen mit anderen Grafikmonstern. Call of Pripyat zieht deutlich mehr, obwohls net ganz so toll aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben