• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

RAM einbauen oder säubern oder lieber direkt zurück?

IBISXI schrieb:
Falls nichts von defekt oder beschädigt im Angebot stand, kannst Du natürlich umtauschen.
Auch wenn das Angebot zum Himmel stinkt ;) ist noch nicht sicher, ob die Riegel beschädigt oder defekt sind...

Reinigen und einzeln testen/booten.

Wenn dann nichts weiter ist, ist doch alles gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hejo
whats4 schrieb:
das angebot ist auch recht vorbildlich verfasst.
Ja, für den Käufer. Wenn sie nicht funktionieren, kann man sie zurücksenden. Die Umstände unter denen sie nicht funktionieren könnte man sogar noch ausarbeiten, da der Anbieter sich nicht aus der Haftung genommen hat.

Danke euch vielmals für eure Rückmeldungen.
Auch die verdrecken Chips machen mir sorgen, ich habe shcon viel an RAM verbaut, aber so dreckige Riegel möchte ich meinem System nicht zumuten. Wenn ich RAM Kaufe/Verkaufe erwarte ich das so, wie ich es machen würde, dass der RAM in einem normalem Zustand ist, das ist er für mich hier keinesfalls, leider :(

Er scheint aber in dem Zustand zu sein, wie der Verkäufer ihn mit Bildern vorher dargelegt hat. Also so wie man ihn erwarten kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Valeria
Reinigen ist doch kein Ding, und wenn sie laufen passt es doch, so sehe ich das.
Gehst noch das Risiko ein das Geld und Riegel weg sind mit dem Rückversand.

• Gefällt mir
Reaktionen: Herminator01
Da muss ich @onesworld zustimmen: Der Zustand der Riegel ist bei der Anzeige deutlich zu erkennen...

Habe jetzt mal angefragt einfach.
Wieso sollte das Geld weg sein, wenn ich über PayPal eine Rückzahlung erhalte dann?
Klar den Versand zurück Zahle ich auch, dieser wird versichert und dann sollte es das gewesen sein.
Naja ich finde das Bild nicht besonders gut, was in der Anzeige ist, gerade im Vergleich zu meinen Vergleichsbildern...

Verstehe nicht wo das Problem ist. Welche ansprüche die Leute an Server RAM haben??? Wieso muss der denn hübsch aussehen, solange alles funktioniert?

Ich verkaufe auch viel gebrauchte Hardware. Alles funktioniert aber sieht hald eben nicht neu aus, sondern gebraucht. Ich könnte immer wieder ausflippen aufgrund der unnötigen Kosten und der Zeit die mir wegen Käufern drauf geht, die aus belanglosen Gründen reklamieren.

Die Hardware ist wie beschrieben und funktioniert vermutlich auch, weshalb zurück senden?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TRIPLE.M und whats4
Hm, also wenn ich etwas auf Ebay verkaufe ist der Zustand immer so wie ich das auch verwenden würde, Sprich wenn ich RAM verkaufe dann sieht der eben normal aus, so als wenn ich Ihn damals neu eingebaut und jetzt ausgebaut habe. Ohne komisch verklepte Chips oder sonstige Mangel an den Kontakten, welches der Käufer dann noch reinigen soll, damit er evtl. nicht sein Board beschädigt. Wenn die Riegel funktionierend ausgebaut wurden mit wärmeleitpaste an den hämnden oder diese dann falsch gelagert wurden und dadurch solche verschmutzungen aufweisen finde ich es berechtigt zurückzusenden.

Meine Artikel die ich als gebraucht inseriere sind stets in einem tadellosen Zustand, dies erwarte ich auch. Das ist meine Meinung. Hübsch muss nichts aussehen, nur nicht wie arsch.

Naja viellecht bin ich da eigen hmm

Das ehrt dich, dürfte aber wahrscheinlich in deinem Fall hier keine Relevanz haben. Die RAMs sind nach jetzigem Stand so gekauft, wie beschrieben und wenn sie funktionieren, ist prinzipiell alles in Butter...

• Gefällt mir
Reaktionen: Herminator01 und TRIPLE.M
Don-DCH schrieb:

Die Wärmeleitpaste ist doch schon auf dem Bild in der Auktion zu erkennen. Wenn der Speicher nun funktioniert gibt es keinen Grund irgendwas zu reklamieren weil du exakt das bekommen hast was auf dem Bild zu sehen ist. Reinige einmal die Kontakte mit Isopropanol und gut ist das.

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4, Herminator01 und TRIPLE.M
Stullen Andi schrieb:
Die Wärmeleitpaste ist doch schon auf dem Bild in der Auktion zu erkennen.
Aber nur mit seeehr viel Fantasie, könnte auch durchaus an der Aufnahme liegen.

Zurück
Oben