5900X welches MSI Mainboard?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mylight

Lt. Commander
Registriert
März 2019
Beiträge
1.572
5900X welches MSI Mainboard? Tomahawk zu schwach?
 
zu schwach? inwiefern kann ein mb zu schwach sein?

außerdem schon mal was von ganzen sätzen gehört? Subjekt Verb Objekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, 6kbyte, Windell und 4 andere
Wenn es für eine 3950X nicht zu schwach ist, warum sollte es dann für eine 5900X zu schwach sein!?
 
Ich klinke mich mal ein, hab nämlich die selbe Frage. Welches MSI X570 Board ist für den 5900X zu empfehlen würde gerne 3600er RAM benutzen.
 
ich denke ein Meg Unify ist ein guter Mittelweg zwischen Features und Preis. kann ja aber niemand wissen was du/ihr für ansprüche und bedürfnisse habt?

es gibt eigentlich keine schlechten mb mehr die man zwingend umgehen sollte.
 
5900X gibt es Test´´s Irgendwo gegen ne i7-9700k würde mich mal Interessieren wenn gut was an FPS hat würde ich auch wechseln.
 
es reichen auch ordentliche B550 Boards mit entsprechendem Bios
 
@Buck Rogers: tests gibts am 5.11..

@Fighter1993:
finger weg vom X570-A Pro und den X570 MPG-brettern, die sind alle ziemlich gurkig was VRMs und deren kühlung angeht. von MSI geht jedes B550 ab -A Pro und jedes X570 ab Unify und darunter noch das Tomahawk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: akuma84
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6kbyte
Buck Rogers schrieb:
5900X gibt es Test´´s Irgendwo gegen ne i7-9700k würde mich mal Interessieren wenn gut was an FPS hat würde ich auch wechseln.
5600X ~10700K > 10600K
5800X ~10900K > 10700K
5900X >10900K
usw.
 
@Fighter1993:
das X570 Tomahawk WIFI ist ein sehr gutes brett.

das Gigabyte B550 Aorus Pro ist auch ein gutes brett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993
Tomahawk auf jedenfall! Alternative Unify ansonsten nichts anderes im MSI bereich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mylight und Fighter1993
Habe selbst das Unify. Chipsatz Lüfter ist leise und der RAM lässt sich gut übertakten. Board ist rock stable. ... für manche Geschmäcker zu schlicht, aber ich find es schick.
 
MSI x570 ACE oder Godlike...wenn dann denn schon 🤣 das Unify ist das ACE ohne RGB-bling bling.
Allerdings verstehe ich die Frage auch nicht ob das Tomahawk zu „schwach“ sein soll ?! 🥴

Oder man wartet ein paar Reviews ab, vor allem was auch das Thema RAM angeht. Hab das gelesen von einem Sweet Spot von 4000?!
 
Nee, nich das Ace oder Godlike.
Zwei Boards vollkommen am Leben vorbei.
Wenn dann das Creation, das kann man noch irgendwie rechtfertigen
 
Richtige Anlaufstelle ist der extra oben angepinnte Sammelthread [Sammelthread] Kaufberatung AMD Sockel AM4/ 3(+)/ FM1/ FM2(+)/ TR4 Mainboards

Darauf wird man bei Themen-/ Threaderstellung im farbig unterlegten Kasten

Mobo-KB.PNG


hingewiesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben