MSI Mainboard Bootet nicht

@Wolfgang.R-357:
Was du geschrieben hast, ist absoluter Bullshit!

Denn würde es Probleme mit der Initialisierung geben, dann hätte er keinen Bios Screen. Die Aufforderung mit F1 ist aber Teil des BIOS-Screens und kommt immer einmalig, nachdem das Bios zurückgesetzt wurde. Diese Ausgabe würde es nicht geben, wenn die Initialisierung nicht stattfinden könnte!
Ergänzung ()

UK Monkey schrieb:
Ist leider ein KF
Mit KF (bzw. F), geht natürlich nicht.

Dann müssen die anderen Ports (DP+HDMI) getestet werden und, falls noch mehr Bildschirme angeschlossen sind, die anderen abgeklemmt werden. Denn das BIOS wird geladen, kommt aber nicht am Monitor an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn da ein KF im Einsatz ist:
Ich habe noch nicht gelesen, welche Grafikkarte und welcher Monitor da zum Einsatz kommen. Möglicherweise kommt das Bios in einer Auflösung daher, das der Monitor aus einem nicht näher bekannten Grund nicht anzeigen möchte. Ich hatte hier das Problem mit einemASrock Board (Z890I Nova Wifi mit der Onboard-Grafik) mit HDMI zu DVI Adapter auf einen 22" Monitor. Das Bios wurde zwar angezeigt, aber komplett verschoben. Wenn ich eine Grafikkarte (Nvidia 9xx) eingebaut habe, wurde das Bios korrekt auf dem Monitor über den Adapter ausgegeben. Ist jetzt nicht das gleiche Fehlerbild, aber möglicherweise der Grund für den schwarzen Bildschirm. Schau Dir mal genau den Monitor an wenn Du F1 oder F2 drückst, der müsste ja dann in den Standby gehen und eine LED blinken oder eben ganz abschalten, wenn ich recht habe und dem Monitor da was nicht passt. Mein Fehlerbild konnte bei ASRock nicht nachgestellt werden, war wohl ein Problem im Zusammenspiel mit dem Adapter, warum es aber über die Nvidia ging, wird ein Rätsel bleiben.
 
Zurück
Oben