5900XT zerflasht nun Post Code 1d

@Tunguska: Sach mal, was sind dass den für Töne hier? Wenn du nichts Hilfreiches beizutragen hast, brauchst du nicht noch solche Posts abzusetzten! :rolleyes:

@MarcSteffen: Bitte beschäftige dich mal mit der "EDIT-Funktion", Doppelposts haben wir auch nicht gerne!

Was bedeutet "Edit-Funktion", soll ich nicht auf "Post Reply" drücken und dann antworten?

verstehe ich nicht ganz, was hab ich denn immer falsch gemacht beim schreiben in eurem Forum?

Okay.........verstanden.......

Zuletzt bearbeitet: (Kapiert.......)
Also, nun habe ich eine andere AGP-Karte (GF 4MX440) eingebaut, und siehe da, er bootet und hängt sich nach kurzer Zeit mit einem Bluesreen auf: Meldung lautet in etwa, Grafiktreiber hängt in Endlosschlaufe.......Bitte Hersteller zwecks Treiberaktualisierung kontaktieren. Aber er bootet wenigstens. Nehme ich nun noch meine zweite HD bei Start, erkennt er nach dem Booten unter XP die neue Karte und installiert sie ordentlich. Nun habe ich den Verdacht, dass mein 1.System den Wechsel von ATI zu Nvidia nicht verdaut hat. Ich hatte auch mal einen Nvidia-Omega Treiber drauf, und ich denke einfach, das ssich noch Treiberreste auf der Partition befinden oder sonst wo, und deshalb Probleme enstehen.

Meine FX5900XTV habe ich nun bereits gestern zum Händler mit der Bitte um Reperatur geschickt, mal sehen ob ich die gleich wieder bekomme. Auf jeden Fall hat das Board also nichts abbekommen. Jetzt stellt sich nur die Frage ob die FX noch geht, und wie ich ohne zu Formatieren die Treiberreste wegbekomme. Hat jemand einen Tipp?

Also wenn ich jetzt wieder die PCI-Karte einstecke, bootet er normal und will nichts von Treiberproblemen oder einem Bluescreen wissen....

Zuletzt bearbeitet:
-7,01V anstatt -12V wird angezeigt:

was bedeutet der Fehler 1d beim 8RDA3+?
Mein PC bootet nicht mehr und piepst nur noch mit eben diesem Code 1d.
Nehme ich meine AGP-Karte heraus, stecke eine PCI-VGA hinein, dann bootet er wieder normal. Allerdings fiel mir auf, dass mir beim Auslesen der Boardspannungen immer bei (Minus)-12Volt ein Wert von (Minus)-7,01 Volt angezeigt wird (USDM 1.09)??
Hängt das mit der fehlenden AGP-Karte zusammen oder ist mein SP350PFC-Netzteil 350 Watt (185Watt kombiniert) defekt?

Und was bedeutet dieser Post Code 1d (im Handbuch steht nur Unverständliches dazu: "Initial EARLY_PM_INIT switch" ohne Erläuterung?) Von Epox bekomme ich seit 5 Tagen keine Antwort per Mail vom Support dazu!!!!!!!!!!!!!!!

Vielen Dank für Eure Hilfe..........

Bei den "-V" Zahlen wird immer etwas komisches ausgegeben, aber nie -12V.
Was bedeuted denn der Fehlercode? Das muss doch in dem Handbuch übers Mainboard stehen.

im Handbuch steht nur Unverständliches zum Post Code 1d: "Initial EARLY_PM_INIT switch" ohne Erläuterung?