Also, nun habe ich eine andere AGP-Karte (GF 4MX440) eingebaut, und siehe da, er bootet und hängt sich nach kurzer Zeit mit einem Bluesreen auf: Meldung lautet in etwa, Grafiktreiber hängt in Endlosschlaufe.......Bitte Hersteller zwecks Treiberaktualisierung kontaktieren. Aber er bootet wenigstens. Nehme ich nun noch meine zweite HD bei Start, erkennt er nach dem Booten unter XP die neue Karte und installiert sie ordentlich. Nun habe ich den Verdacht, dass mein 1.System den Wechsel von ATI zu Nvidia nicht verdaut hat. Ich hatte auch mal einen Nvidia-Omega Treiber drauf, und ich denke einfach, das ssich noch Treiberreste auf der Partition befinden oder sonst wo, und deshalb Probleme enstehen.
Meine FX5900XTV habe ich nun bereits gestern zum Händler mit der Bitte um Reperatur geschickt, mal sehen ob ich die gleich wieder bekomme. Auf jeden Fall hat das Board also nichts abbekommen. Jetzt stellt sich nur die Frage ob die FX noch geht, und wie ich ohne zu Formatieren die Treiberreste wegbekomme. Hat jemand einen Tipp?
Also wenn ich jetzt wieder die PCI-Karte einstecke, bootet er normal und will nichts von Treiberproblemen oder einem Bluescreen wissen....