News 5G Small Cells: 5.000 kleine Basisstationen für den weltgrößten Flughafen

Sephiroth51 schrieb:
Mit dem Unterschied das der Bahnhof überhaupt nicht notwendig ist,

Das ist der Flughafen in Peking auch nicht! Man hätte auch einen Betonklotz und 4 Landebahnen daneben bauen können.

Sephiroth51 schrieb:
absolute Fehlkonstruktion das Ding

Lass das mal die Menschen beurteilen, wenn das Projekt fertig ist. Den Blödsinn den du von dir gibst, hört man in Deutschland bei jedem Projekt. Bahnhof, Blödsinn! Flughafen, Blödsinn!, U-Bahn, Blödsinn!!! Ich kann den Blödsinn nicht mehr hören!

Durch solche Menschen fährt der Transrapid nun in China, statt in Deutschland und wir verkommen immer mehr von einer technologisch führenden zu einer technologisch rückständigen Nation. Aus denselben Gründen bezahlt man in Deutschland noch in 20 Jahren mit Bargeld und darf bei jeder Amtssache mit einem ausgedrucktem Wisch irgendwo beim Amt anstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
xexex schrieb:
Das ist der Flughafen in Peking auch nicht! Man hätte auch einen Betonklotz und 4 Landebahnen daneben bauen können.



Lass das mal die Menschen beurteilen, wenn das Projekt fertig ist. Den Blödsinn den du von dir gibst, hört man in Deutschland bei jedem Projekt. Bahnhof, Blödsinn! Flughafen, Blödsinn!, U-Bahn, Blödsinn!!! Ich kann den Blödsinn nicht mehr hören!

Durch solche Menschen fährt der Transrapid nun in China, statt in Deutschland und wir verkommen immer mehr von einer technologisch führenden zu einer technologisch rückständigen Nation. Aus denselben Gründen bezahlt man in Deutschland noch in 20 Jahren mit Bargeld und darf bei jeder Amtssache mit einem ausgedrucktem Wisch irgendwo beim Amt anstehen.

Du verdrehst, mir die Worte - ich habe nicht die Berechtigung abgesprochen sondern dien Sinnhaftigkeit in der Form wie wir es in Deutschland erleben. Und tut mir leid geh dich informieren, wenn der Bahnhof ineffektiver ist und falsch konstruiert ist - als das bestehende ist es eine Fehlkonstruktion bei dem Flughafen BER ist es ein ähnliches Verhalten.

Und ich hoffe in Deutschland gibt es noch die nächsten 100 Jahre Bargeld - weil Bargeld Freiheit und Unabhängigkeit/Anonym ist. Bei Elektronisches Geld kann man alles nachvollziehen wann ich meinen ersten Lutscher kaufe und meinen Sarg. Interessant wie Leute kriege führen für Freiheit und sich dann wieder versklaven lassen freiwillig aus Bequemlichkeit und weil es trendy ist. Tut mir leid aber die Logik versteh nicht ganz. Ich finde für solche Bürger wie dich die danach schreien sollte man die Mauer wieder aufbauen. Fachismus und Kommunismus und absolute Kontrolle - du brauchst nicht denken, mehr Bequemlichkeit gibst nicht. Dann stehst du mal 20 min. irgendwo an, verpasst du denn ? Soziale Kontakte? Ein Date? Oder nur dein vegetieren vorm Fernseher oder dem Rechner.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel
xexex schrieb:
Der Flughafen in China hat 51Mrd Euro gekostet. Da war für China kein Problem, die Regierung hat es beschlossen, hatte das Geld und es wurde gebaut.....

Hätte man den BER damals mit 10Mrd bepreist, wäre das Projekt vermutlich nie in die Wege geleitet worden. Man kalkuliert also niedrig, winkt die Baukosten durch und im nachhinein wenn sich das Projekt teurer erweist, kann man noch damit argumentieren, dass es teurer wäre es wieder abzureißen als weiter zu bauen.

Genau aus diesem Grund ist der BER auch nach der Eröffnung noch nicht fertig. Fertig ist dann nur die erste Ausbaustufe!

Wir erinnern uns noch mal um die Diskussionen bezüglich dem Stuttgarter Bahnhof! In Deutschland lassen sich schlichtweg keine Prestigeprojekte mehr bauen ohne dass es zig Diskussionen darüber gibt. In Deutschland soll alles nur noch billig und trist gebaut werden und dann schaut man ins Ausland und wundert sich über die Baukünste.

Selbst die Nordkoreaner können schönere Sachen bauen, als die Dinge die man hierzulande sieht.
https://www.n-tv.de/mediathek/bilderserien/Leben/Nordkoreas-moderne-Bauten-article20553049.html


Anhang anzeigen 832374
https://de.wikipedia.org/wiki/Stadion_Erster_Mai

Der BER wurde ürsprünglich mit 2,018 Milliarden Euro kalkuliert, jetzt sind wir schon bei über 5 Mrd., also 150% mehr wie geplant und das ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange. In diesem Sinne haben die Chinesen garnicht so schlecht gerechnet bei ihrem weltgrößten Flughafen der bald bis zu 100 Mio. Reisende im Jahr abfertigen soll und vorallem schon offen ist nach 4 Jahren. Wann wurde der Bau begonnen in Berlin, glaube es war 2011, also vor 8 Jahren, und wieviele Reisende sind bis jetzt dort geflogen 😉. WTF, wenn man schon so sehr die Kosten überschreitet dann sollte man auch mal ein Ergebnis sehen bzw. fertig werden, ich sehe da nix. Mittlerweile wird gerechnet das der Bau bis zur kompletten Fertigstellung 10 Milliarden oder mehr kosten wird.

Sorry, aber DE ist sowas von peinlich, BER, Stuttgart 21 usw. halten den Bürgern den Spiegel vors Gesicht und was was passiert: Nix, die weit überwiegende Mehrheit der Bürger haben schon abgeschlossen damit und akzeptieren das. Schön für die Firmen die an der eierlegenden Wollmilchsau angedockt haben und sie aussaugen bis zum letzten Tropfen, hätte gern auch noch ne Zitze.
 

Anhänge

  • 8CD09134-8B47-461C-BB9D-F6DAEBB09EDC.jpeg
    8CD09134-8B47-461C-BB9D-F6DAEBB09EDC.jpeg
    324,4 KB · Aufrufe: 322
MC´s schrieb:
Mittlerweile wird gerechnet das der Bau bis zur kompletten Fertigstellung 10 Milliarden oder mehr kosten wird.

Und wo ist das Problem? Ein Flughafen der Hauptstadt eines Landes mit einem BIP von 3344Mrd. € (2018) darf keine 10Mrd kosten? Es ist für viele Touristen und Geschäftsreisende die Visitenkarte für ein Land in das sie reisen.

Das Problem sind die Leute die dann eine solche Summe zerreißen und vorrechnen was man sonst hätte damit finanzieren können. In Wirklichkeit ist es erbärmlich wie Berlin und Deutschland sind über die ganzen Jahre mit Tegel und Schönefeld präsentiert hat, da wünscht man sich Tempelhof wäre seinerzeit fertig geworden und grösser geplant gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MC´s schrieb:
Wann wurde der Bau begonnen in Berlin, glaube es war 2011, also vor 8 Jahren, und wieviele Reisende sind bis jetzt dort geflogen 😉
2011 sollte die Eröffnung sein, der Bau begann (soweit ich mich erinnern kann) 2006.
 
War wohl hierauf bezogen:
Käbeljau schrieb:
Tatsächlich wurde auch beim hier vorgestellten PKX der Kostenrahmen gewaltig überschritten. Die Gebäude haben etwa entgegen kalkulierter 70 Mrd. RMB schlappe 120 Mrd. RMB gekostet.
Und das sind gerade mal ca. 70% mehr und nicht 150% wie beim BER...
 
Deleo schrieb:
Mehr Legal als illegal, selber Schuld wenn man alles nach Asien Verkauft.

Das ist der Flughafen jetzt schon besser aus gebaut als Deutschland in 2025 ^^
.. auf kosten der Menschenrechte kann man viel schaffen..
 
Zurück
Oben