5m HDMI Kabel von PC zu AVR mit 4K60

Zocker311

Commodore
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
4.410
Hallo Zusammen,
ich habe einen Rechner mit 11900k und ARC A770 der an meinem TV über einen Yamaha AVR angeschlossen,
dort wird das Bild leider oft für einen kurzen Moment schwarz, und dann läuft alles normal weiter, aber ist maximal nur ne Sekunde.
Angeschlossen ist das ganze mit dem Kabel
https://www.amazon.de/gp/product/B00FK0YQG4/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Ich dneke mal das ist eventuell nicht gut genug? weil wenn ich es aus und wieder einstecke ist ne weile ruhe.

welches kabel könntet ihr denn in weis empfelnen?

vielleicht das?
https://www.amazon.de/gp/product/B0722KC4BL/ref=ewc_pr_img_2?smid=AEB9F56C3A3O6&psc=1
 
Ich würde auf ein Kabel mit internen Glasfaser setzen. (Beispiel)
 
5m funktionieren bei 4K 60 mit Kupfer allerdings immer noch recht problemlos, wenn das Kabel gut ist.

Dein aktuelles Kabel taugt nur leider offenbar nichts. (wobei KabelDirekt eigentlich kein Schrott ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende seit über 5 Jahren ein 10m HDMI Kabel mit Kupferleitern ohne Probleme für 4k60.

Vermutlich handelt es sich einfach um die unterschiedliche Qualität bei den Herstellern.
 
SavageSkull schrieb:
Funktioniert eigentlich eARC mit den Glasfaser Kabeln?
Laut Beschreibung ja. Wobei man eARC ja eh nicht braucht, wenn alle Geräte am AVR angeschlossen sind und nur der TV seinen Ton zurückliefern muss. Da reicht ARC.

Ein Nachteil von eARC ist eh, dass der TV das Tonsignal auf Mehrkanal-PCM umcodiert (zumindest macht Samsung das so).
 
SavageSkull schrieb:
Funktioniert eigentlich eARC mit den Glasfaser Kabeln?
Für sowas haben die zusätzliche Kupferkabel im Mantel.
Ergänzung ()

Zocker311 schrieb:
oder wäre das vielleicht besser?
Davon habe ich mehrere. Die sind für Glasfaser sehr günstig und funktionieren bei mir auch mit 4K120 problemlos. Bei Glasfaser die Kabelrichtung beachten, sonst kommt kein Bild.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnDonson und SavageSkull
Und welches der beiden Kabel ist egal? Oder ist das erste besser?
 
dasbene schrieb:
einfach um die unterschiedliche Qualität bei den Herstellern
Ein Faktor sind allerdings auch die Geräte die angeschlossen werden. Auf der sicheren Seite bist ist man jedenfalls mit Glasfaser und das ist auch zukunftsicherer solange der HDMI Port nicht auf einmal geändert wird.
 
Dann hab ich jetzt das von fibbr bestellt für 21€ inkl Rabatt
 
Zurück
Oben