5Mbit (up/down) leitung mit fester ip, und pingzeit unter 5ms

DVNO

Lieutenant
also, mein anliegen ist es, mir eine mindestens 5Mbit (up/down) leitung mit fester ip, und pingzeit unter 5ms zuzulegen. darauf gekommen bin ich, als ich bei meiner schwester in norwegen war, und sie für sage und schreibe 59 kronen im monat eine 4mbit standleitung ausnutzte, natürlich flat. ich bin zur zeit auf der suche nach eine anbieter, der mir NUR diese technische leistung zur verfügung stellt, der preis sollte erstmal keine rolle spielen. tja. und da war auch schon das problem. es GIBT KEINEN MUEDEN anbieter, der es mir möglich macht in meinem haus eine internetverbindung von mehr als 3XXX k/bit zur verfügung zu stellen. es gibt einen möglichkeit: bereitstellungs und kabelverlegungsgebühr um die 15000€.
(um von den verbindungskosten noch nichteinmal zu reden). also, habe ich mich weiter informiert. was kann mir deutschland an internet überhaupt bieten? das schnellste dass ich gefunden habe, ist eine 10-100Mbit leitung bei hansenet mit einer FTTx - leitung(scheint wohl auch nicht mehr angeboten zu werden) - leider für mich hier in süddeutschland sowieso nicht realisierbar. fehlt sowohl der provider, als auch das nötige glasfasernetz.
mir scheint, irgendwas geht in deutschland schief. die telekom bietet popelinternetverbindungen (tschudlingung für das wort) an, zu preisen die ich für dermassen überteuert halte (im vergleich zu anderen ländern) dass es zum himmel stinkt. es scheinen sich auch keine alternativen anbieter zu entwickeln, obwohl sich mit sicherheit ein riesiges geschäft machen liesse mit schnelleren internetverbindungen zu günstigeren preisen. (ich glaube da ist unter anderem eine gewisse monopolstellung der telekom auf das telekommunikationsnetz dran schuld). dieses halbprivate unternehmen betreibt eine marktpolitik die zum himmel stinkt, und ich finde wir sollten uns so langsam dagegen wehren. denn es kann nicht sein, dass wir in 5 jahren immernoch auf unseren scheiss lahmen veralteten t-dsl-kupferkabelanschlüssen rumsitzen.(entschuldingung für die ausdrucksweise). eigentlich bleibt einem nichts anderes übrig , als auszuwandern.
doch eigentlich ist das keine lösung des problems, deshalb habe ich mir über lösungswege gedanken gemacht. es ist nicht einfach... aber ich denke, wo ein wille ist ist auch ein weg. ich denke ich bin nicht alleine mit diesem gedanken. ich würde gerne wissen, wer von euch ähnliche erfahrungen gemacht hat, und vielleicht lust hat sich zu engagieren, und vielleicht etwas in bewegung zu setzen,
wer glaubt überhaupt, dass man etwas erreichen könnte? wenn ja, was? was sagt ihr dazu/ wie seht ihr mein problem? schreibt einfach alles auf, was euch einfällt, ich hoffe und denke dass man vll etwas tun kann. (klar ist das nicht einfach, und vielleicht bin ich etwas naiv, aber das wird mein problem (unser problem?) nicht lösen. meine ersten gedanken gingen in die richtung:
eigenen provider aufbauen???!; telekom stressen; gute provider unterstützen;
und was weiss ich...
ich bin ernst entschlossen etwas zu tun... allerdings habe ich auch nicht grade eine sonderlich tolle ausgangslage

aber schreibt mal, was ihr dazu denkt, schreibt und sagt was dazu...
mfg lowle

Re: tja, lest mal...

Nun mal immer mit der Ruhe. Norwegen ist bekannt für seine sehr gute
Netzanbindung, das hört man immer wieder mal. Wir sind hier aber net in
Norwegen. Und 3mbit via DSL ist ja auch net zu verachten.
Die Infrastruktur für'n 5+mbit Netz wirst' net so einfach aus dem Boden
stampfen können, da hilft auch kein rumlamentieren. Also besser den
Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. Sei happy mit deinem
1/2/3mbit-DSL Anschluß. Andere sind's auch.

-Ronny

Ich würde auch gern eine leitung jenseits der 3mbit besitzen wollen und kaum etwas mehr bezahlen, bei der Gründgebühr ist der Unterschied ja nit so groß zwischen 1,2,3 Mbit, aber die Flat kosten sind ja gigantisch wenn ich das schon sehe 59€ für ne 2mbit Flat der Telekom. Da ich ja nit weiß wieviel 59kronen sind ist da mit Preise vergleichen nit viel drin.
Es mag ja sein das in Deutschland die Netzverbindung schlecht(bei mir auch maximal nur 1536 Kbits möglich), da will mir die Telekom maximal nur 1024kbits zur verfügung stellen. Deutschland ist je voll verschuldet da können die ruhig noch mehr schulden machen indem sie wenigsten's in ganz deutschland mal ne 3mbit leitung hinlegen (3072 down 512 up, oder so was) und dann die ne Flat für nen anständigen preis anbieten.
Dies ist meine Meinung, vielleicht stimme mir ja einer zu und postet mal was 59 Kronen in €uro sind.

Re: tja, lest mal...

also en kumpel von mir hat ne 2mbit sdsl leitung bei der Telekom geholt und bei aol die große flat und zahlt im Monat sage und schreibe nur max 160€, wie es mit der Zwangstrennung aussieht kann ich dir leider nicht sagen!

also bei uns in Ö is die sache nicht viel besser, andererseits scheint sich da etwas zu tun :D
dum spiro, spero

mfg

Hallo,

also bei uns wird von diesem anbieter (http://www.man-info.de/) ein Internetzugang mit 2MBit/s(145€/Monat), 5Mbit/s(245€/Monat) und bis 30MB/s(490€/Monat) angeboten. Wobei ich die Preise für 2 und 5 Mbit schon echt happig finde.

Vielleicht gibt es ja bei Euch auch so was ähnliches...

Ciao Mario

Edit: hab grad festgestellt, dass das Netto-Preise sind

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde der 5 Mbit Preis ist echt klasse. (wenn es SDSL ist) wir haben hier in der Firma eine 2,3 Mbit SDSL Flatrate für ca. 800 Euro im Monat

Ihr habt gut reden .. ich wäre schon froh, wenn die T-Com endlich mal T-DSL flächendeckend in ganz Deutschland anbieten würde ... Ich muss hier noch mit ISDN rumdümpeln und würde bei 24/7 Betrieb sage und schreibe 427,68€/monat Zahlen müssen bei gerade mal 64kb/s, obwohl ich schon einen recht günstigen anbieter habe.

Hm mich würde doch mal Interessieren für was du, als ganz normaler Internet benutzter (das denke ich jedenfals mal) eine 5Mbit Leitung oder sogar noch mehr brauchst? Das kannst du doch sowieso nicht richtig nutzten.

Ich muss dir zustimmen du hast recht die Preise sind echt zu hoch aber das ist finde ich kein grund jetzt sonst was zu unternehmen. Es ist halt so. Wir sind hier in Deutschland und hier muss man halt sehr viel für Telekomunikation ausgeben. Das ist doch mit ISDN oder einem normalen Telefon anschluss nicht anderes. Es wird sicher immer ein Land geben in dem du es billiger bekommst. Ich meine man kann und sollte sich vieleicht auch manchmal einfach darüber aufregen dürfen und fertig! Viele sachen könnten billiger sein. Dran kann man nichts ändern.

gruss Tob

mhhh.. ne 30mbit leitung. Wär geil, dann könnt ich sogar noch meine nachbarn mitversorgen^^

supersonic schrieb:
also bei uns in Ö is die sache nicht viel besser, andererseits scheint sich da etwas zu tun :D
dum spiro, spero

mfg

Nicht viel besser ist harmlos ausgedrück.
In den größten Teilen Österreichs gibt`s gar keine Flat und dort wo es eine gibt kostet 1280/256 flat 120€ und 2320/356 flat 170€!

naja es wär ja schon gut wenn die t-com 1mbit up/down schaffen würde. ich denke für die meisten zwecke sollte das reichen ( vor allem für die spieler unter uns wäre das eine recht hohe pingverbesserung). aber da passiert ja 0.

@-)sangai(-xeno
du meinst 1Mbit up und down? Das gibt es doch das ist doch SDSL?! Oder ist das für Privat anwender nicht nutzbar?

gruss Tob

natürlich ist da sdsl nutzbar, doch zu welchem preis? auf jeden fall zu teuer im verhältnis...eine flat ist wohl kaum zu haben.

Brauchst du es nein.
Auserdem hast du ja schon ein probelem wenn du zb einen Arcor 3 Mbit haben willst den Flatrate gibt es da dann auch nicht merh 25 euro bei unter 25 GB trafic und darüber zahlst du gleich 65 Euro

ich möchte auch mal darauf hinweisen das hier technische ansprüche gestellt werden, die teilweise einfach nicht flächendeckend machbar sind.

ich würde gerne mal eine standleitung sehen mit ein ping von 5ms. ich behaupte einfach mal das man nie im leben in durchschnitts-ping von 5 ms erreichen kann.

desweiteren ist es ein ding der unmöglichkeit geschwindigkeiten jenseits der 1 mbit flächendeckend anzubieten. stellt euch mal vor JEDER vorhandene dsl-anschluss wird auf 3 mbit hochgerüstet. da würde die halbe netzstruktur zusammenbrechen.

also auf fläche wird es bei den 1mbit anschlüssen bleiben und in 4-5 jahren haben wir evt. 3-5 mbit.

alles andere ist utopisch

wenn sich jetzt an meinem problem erstmal nichts ändern lässt wollte ich mal noch wissen:
ich habe zu http://www.t-online.de durchschnittlich einen ping von 32 ms (manchmal 16 ms,meistens 32) komisch daran ist, dass ich niemals werte dazwischen erreiche. der beste durchschnittsping im hlsw zu einem server liegt bei 26ms.
eigentlich ist das ja schon ganz in ordnung, allerdings würden mir noch kürzere pingzeiten gut gefallen.
bei fastpath wurde damals ein verbindungstest durchgeführt, danach das interleaving abgestellt. jetzt meine frage:
wird wirklich das interleaving komplett deaktiviert, oder wird es nur der leitungsqualität angepasst und lässt sich hoch bzw runterregeln? irgendwo habe ich sowas nämlich gelesen. deshalb wollte ich wissen, ob ich den test der verbindungsqualität wiederholen lassen kann, und danach das interleaving vll noch ein wenig weiter runtergeschraubt wird ... oder bedeutet fastpath automatisch dass interleaving komplett deaktiviert wurde ?
wenn jemand was weiss, schreibt bitte.
mfg lowle

Zuletzt bearbeitet:
Also ich find die Lage hier in Österreich schon ganz OK / zumindest Oberösterreich, wo anders kenn ich mich nicht aus ...

viele meiner Freunde haben 1 mbit, 2mbit, auch 3mbit flat. wobei die 3mbit mit 69€ schon recht teuer für meinen Geschmack ausfällt!

2mbit für 48€ finde ich da schon besser, geht aber dann noch viel billiger mit den FLATs (768, oder 320) Ich hab letzteres und muss sagen dass mir gut 40kb/s absolut reichen, dafür hab ich auch jenseits von 10GB Datentransfer pro Monat ... sind ja einige PCs die hier rumstehen ...

Sehr schlecht ists in Österreich nur, wenn man aufgrund von nem ungünstigen Wohnort auf ADSL von Telekom oder so zurückgreifen muss! Dann hat man diese lächerlichen 1, 2, 4 GB Limits zu astronomischen Preisen!

http://www.t-com.de/is-bin/intersho...net768auf2000/aktionsseite.html?vpnr=MAIL0033

also ich habe ISDN-xxl-happysunday mit T-dsl 786 flatrate + fastpath
wenn ich jetzt umsteige kostet mich das 12€ im monat mehr als im moment, oder ?
14.99 TDSL -> 16.99 (nach 6 monaten 19.99)
29.99 flat -> 39.95
nach 6 monaten kostet mich das dann aber auch nur 15 € mehr oder ? oder wird die flat danna uch teurer ?

die einrichtungsgebühren entfallen wohl komplett...
sagts mir, das angebot gilt wohl nur noch bis zu, 30. !

"Aktionshinweis:
Wenn Sie bis 31.05.04 bestellen, sichern Sie sich T-DSL 2000 für
6 Monate ab Bereitstellung zum Preis von 16,99 Euro monatlich4

Hinweis für die Nutzer einer T-Online dsl flat: Ihren bestehenden
Tarif T-Online dsl flat können Sie nun leider nicht weiter nutzen,
aber wir bieten Ihnen die T-Online dsl flat 2000 für eine günstige
monatliche Grundgebühr von 39,95 Euro5 anstatt von 59,95 Euro5. "

heisst das jetzt dass ich die flat auf unbestimmte zeit für 39 kriege,
oder nur für diese 6 monate ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben