Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
5Mbit (up/down) leitung mit fester ip, und pingzeit unter 5ms
- Ersteller DVNO
- Erstellt am
Rep1ay
Lt. Junior Grade
Ob das Fastpath bei der T-COM reines Fastpath ist oder vielleicht auch nicht, weiß ich nicht. Ich weiß aber, dass der DSLAM auch die Möglichkeiten zwischen Interleaving Low und High hat.
Zu Norwegen:
Für die paar Einwohner in Norwegen braucht man auch nicht einen so annähernd leistungstarken Backbone, wie Ihn die Telekom hier in Deutschland unterhält, der natürlich massig Geld kostet.
Und die User in Norwegen, die nicht in den Städten wohnen, haben soweit ich weiß, auch nicht so "dicke" Leitungen.
Man rechne mal 10.000.000 User mit einer 5 Mbit/s-Leitung, die alle am saugen sind. Wird dann schon ein sehr teurer Backbone.
Anstelle von 500.000 User die am saugen sind in Norwegen.
Mal zur Relation. Deutschland 80 Mio Einwohner und Norwegen ganze 4,5 Mio.
Außerdem ist Deutschland gar nicht so übel, was die Internetanbindung angeht. Da gibt es ganz andere Länder. Ich sehe da D-Land schon eher im oberen Drittel. Oder zumindest im sehr guten Mittelfeld.
Zu den Usern, die zu weit weg vom HVT wohnen und kein DSL bekommen:
Soll die Telekom für euch die Leitungen da hin bauen? Habt ihr eine Ahnung was das kostet? Ein Unternehmen muss gewinnbringend arbeiten und das wäre alles andere als gewinnbringend. Die DTAG hat auch so schon genug Schulden.
Ok, ich hab auch 2 Jahre auf mein DSL gewartet und war am meckern.
Aber rein objektiv und aus Sicht der Telekom, wöre das kein guter Schachzug.
Und ich muss sagen mir reicht meine 768 Kbit/s DSL-Leitung. Selbst die wird zu 99% der Zeit nicht voll ausgenutzt. Schon gar nicht wenn man nicht irgendwelche P2P-Progs laufen hat alla emule oder bittorrent, oder wie sie alle heissen.
Zu Norwegen:
Für die paar Einwohner in Norwegen braucht man auch nicht einen so annähernd leistungstarken Backbone, wie Ihn die Telekom hier in Deutschland unterhält, der natürlich massig Geld kostet.
Und die User in Norwegen, die nicht in den Städten wohnen, haben soweit ich weiß, auch nicht so "dicke" Leitungen.
Man rechne mal 10.000.000 User mit einer 5 Mbit/s-Leitung, die alle am saugen sind. Wird dann schon ein sehr teurer Backbone.
Mal zur Relation. Deutschland 80 Mio Einwohner und Norwegen ganze 4,5 Mio.
Außerdem ist Deutschland gar nicht so übel, was die Internetanbindung angeht. Da gibt es ganz andere Länder. Ich sehe da D-Land schon eher im oberen Drittel. Oder zumindest im sehr guten Mittelfeld.
Zu den Usern, die zu weit weg vom HVT wohnen und kein DSL bekommen:
Soll die Telekom für euch die Leitungen da hin bauen? Habt ihr eine Ahnung was das kostet? Ein Unternehmen muss gewinnbringend arbeiten und das wäre alles andere als gewinnbringend. Die DTAG hat auch so schon genug Schulden.
Ok, ich hab auch 2 Jahre auf mein DSL gewartet und war am meckern.
Und ich muss sagen mir reicht meine 768 Kbit/s DSL-Leitung. Selbst die wird zu 99% der Zeit nicht voll ausgenutzt. Schon gar nicht wenn man nicht irgendwelche P2P-Progs laufen hat alla emule oder bittorrent, oder wie sie alle heissen.
Zuletzt bearbeitet:
lordZ schrieb:Also ich find die Lage hier in Österreich schon ganz OK / zumindest Oberösterreich, wo anders kenn ich mich nicht aus ...
viele meiner Freunde haben 1 mbit, 2mbit, auch 3mbit flat. wobei die 3mbit mit 69€ schon recht teuer für meinen Geschmack ausfällt!
2mbit für 48€ finde ich da schon besser, geht aber dann noch viel billiger mit den FLATs (768, oder 320) Ich hab letzteres und muss sagen dass mir gut 40kb/s absolut reichen, dafür hab ich auch jenseits von 10GB Datentransfer pro Monat ... sind ja einige PCs die hier rumstehen ...
Sehr schlecht ists in Österreich nur, wenn man aufgrund von nem ungünstigen Wohnort auf ADSL von Telekom oder so zurückgreifen muss! Dann hat man diese lächerlichen 1, 2, 4 GB Limits zu astronomischen Preisen!
Was ist das für ein Anbieter?
Crunkmaster
Lt. Commander
69€ für 2MBit?
also solche schei*e hab ich von der Telekom auch noch nich gesehen.
bei Kamp-DSL kostet die 3MBit Flat (kein Volumen) schöne 49€ und des bleibt auch vorerst so. wer ne 2MBit Flat will (kann man sogar mit zusätzlichem Upload 384 statt 192, für den selben preis bestellen), der bekommt die für 39€, wer ne feste IP will (gut für P2P), bekommt die auch für 10€/Monat, was im vergleich zu anderen recht billig is.
also solche schei*e hab ich von der Telekom auch noch nich gesehen.
bei Kamp-DSL kostet die 3MBit Flat (kein Volumen) schöne 49€ und des bleibt auch vorerst so. wer ne 2MBit Flat will (kann man sogar mit zusätzlichem Upload 384 statt 192, für den selben preis bestellen), der bekommt die für 39€, wer ne feste IP will (gut für P2P), bekommt die auch für 10€/Monat, was im vergleich zu anderen recht billig is.
CaptainIglo schrieb:Was ist das für ein Anbieter?
Der Anbieter heißt LIWEST. Gibts nur in Oberösterreich (so viel ich weis).
Cerebellum
Cadet 4th Year
HeimwerkerKönig
Lieutenant
Vorsicht beim Wechsel auf TDSL2000!
Also von der normalen DSL Flat auf den neuen DSL 2000 Tarif zu wechseln, wie es die Telekom zurzeit in einen Rundschreiben empfiehlt, ist sehr gefährlich. Dann hat man nämlich auf einmal eine Volumenbegrenzung, auch wenn die Telekom bewusst nicht bzw kaum darauf hinweist.
Das ist doch eine Unverschämtheit und meiner Meinung nach Betrug.
Alles so einfach, einfach auf die Telekom Seite gehen, Telefon - und Kundennr. eingeben und schon hat man anscheinend kostenlos DSL 2000 - und vorbei ist es mit der grenzenlosen Flatrate!
Also von der normalen DSL Flat auf den neuen DSL 2000 Tarif zu wechseln, wie es die Telekom zurzeit in einen Rundschreiben empfiehlt, ist sehr gefährlich. Dann hat man nämlich auf einmal eine Volumenbegrenzung, auch wenn die Telekom bewusst nicht bzw kaum darauf hinweist.
Das ist doch eine Unverschämtheit und meiner Meinung nach Betrug.
Alles so einfach, einfach auf die Telekom Seite gehen, Telefon - und Kundennr. eingeben und schon hat man anscheinend kostenlos DSL 2000 - und vorbei ist es mit der grenzenlosen Flatrate!
Blutschlumpf
Fleet Admiral
dann wechselt: http://www.mesh-solutions.com/de/an....x=53&Absenden.y=13&Absenden=Zu+den+Angebotenblubberbrause schrieb:Also ich finde der 5 Mbit Preis ist echt klasse. (wenn es SDSL ist) wir haben hier in der Firma eine 2,3 Mbit SDSL Flatrate für ca. 800 Euro im Monat
@Rep1ay:
Das ist so ziemlich der hirnloseste Post, den ich diese Woche gelesen hab.
Je mehr User auf engem Raum, desto günstiger wird der Backbone, da die Mischkalkulation besser funktioniert und das Netz besser ausgelastet werden kann.
Bei deiner Interpretation fehlt der Gedanke, dass man als Betreiber für die 20fache Userzahl auch 20 mal soviel einnimmt.