News 6 $ je Nutzer: Facebook verliert in Europa und gewinnt im Rest der Welt

Witzig das FB Nutzer als DAUs bezeichnet werden. :lol:
Aber wo sie mal recht haben haben sie recht. :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI und Mort626
Forum-Fraggle schrieb:
Das Akronym DAU zeigt hier wunderbar wie dämlich es sein kann alle möglichen Anglizismen blindlings zu verwenden. Es gibt sinnvolle, keine Frage, nämlich die, die den Sprachschatz erweitern, i.d.R. sind es aber ersetzende Begriffe. z.B. wo erweitert worst case die dt. Sprache, wenn es schlimmstenfalls bereits gibt. Und bitte nicht in rechte Ecke stecken, ich mag einfach nur Sprachen (auch die englische).
Wenn du nicht in die rechte Ecke gestellt werden willst, weil du die deutsche Sprache liebst, dann such doch mal dem wortursprung von rechts. Ein kleiner Tipp da du auch die englische Sprache magst: right is right and left is wrong. Entschuldige dich nie für deine Meinung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI und Zockmock
War klar das so ein kleiner pseudointellektueller JaNein kommen muss um uns allen zu zeigen das Rechts ja nichts schlimmes ist ^^
 
JaNein schrieb:
Wenn du nicht in die rechte Ecke gestellt werden willst, weil du die deutsche Sprache liebst, dann such doch mal dem wortursprung von rechts. Ein kleiner Tipp da du auch die englische Sprache magst: right is right and left is wrong. Entschuldige dich nie für deine Meinung!

Zum einen entschuldige ich mich nicht, aber ich bin mir reflexartiger Reaktionen bewußt, auch wenn diese lediglich bedeuteten, daß viele nicht verstehen wollen, daß Unterschiede erkennen nicht gleich unterschiedlich werten bedeutet.
Zum anderen wäre ich mir nicht sicher, ob right für rechts und right für richtig den gleichen Ursprung haben, oder sich zu einem Wort entwickelt haben, vgl dasselbe und das gleiche war früher nicht dasselbe.
By the way, das Gleichnis hinkt, da rechts (politisch) keineswegs von Recht oder richtig abgleitet wurde, sondern von der Sitzposition im Parlament. Wäre das zufällig umgekehrt aufgebaut worden oder die Perspektive anders gewesen, dann würde die nationalistischen Parteien heute links genannt werden.
Und ich distanziere mich von jeglichen Extrema.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, qappVI und JaNein
Dasselbe ist auch heute nicht das gleiche. Dafür ist die deutsche Sprache so genau aufgebaut. Es verhält sich genauso mit einzig. Nur weil man gern einzigste sagt, wird es dadurch nicht richtiger ;) . Am Ende gibt es eh nur noch richtiges oder falsches Handeln. Es ist analog zu Wahrheit und Lüge. Problematisch wird es erst, wenn man die Wahrheit nicht mehr aussprechen darf.
 
JaNein schrieb:
Dasselbe ist auch heute nicht das gleiche. Dafür ist die deutsche Sprache so genau aufgebaut.
Meines Wissens nach ist dasselbe und das gleiche heute dasselbe, früher war es das gleiche. Die Änderung erfolgte n den Neunzinger. Auch wenn ich persönlich es wie früher halt, so kann ich ohne Ekel die gleiche, nicht aber diesselbe Unterhose anziehen ;)
 
Dann ist es wohl die einzigste Unterhose? Nicht alles aus den Neunzigern ist auch gut. Eigentlich so gut wie nix außer der PS1.
 
JaNein schrieb:
Dann ist es wohl die einzigste Unterhose? Nicht alles aus den Neunzigern ist auch gut. Eigentlich so gut wie nix außer der PS1.
c92f32d9a7cafe7c15c6d7202a03e3eb.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle, Mister79 und setnumbertwo
Zurück
Oben