Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
6-Kerne CPU - Diskrepanz zwischen Intel und AMD
- Ersteller roCos
- Erstellt am
DarthFilewalker
Lt. Commander
@ greeny112
Jetzt echt??? Da sind also 5 Männer im weißen Kittel mit Bart und machen den ganzen Tag nix anderes, als zu Forschen und Kaffee zu trinken und der Kunde bezahlt für das Ergebnis dann 999 Euro?
Nicht schlecht!
Jetzt echt??? Da sind also 5 Männer im weißen Kittel mit Bart und machen den ganzen Tag nix anderes, als zu Forschen und Kaffee zu trinken und der Kunde bezahlt für das Ergebnis dann 999 Euro?
Nicht schlecht!
HisN
Fleet Admiral
roCos schrieb:sowie mind. 8gb DDR3-Speicher, allerdings frag ich mich, welche Taktrate da sinnvoll ist.
die Menge macht die Musik. Kauf langsam, dafür viel.
http://ht4u.net/reviews/2011/intel_sandy_bridge_sockel_1155_quadcore/index37.php
Sherman123
Fleet Admiral
Das gehört schon richtig gestellt:
Dir ist aber schon klar, dass an jeder einzelnen Produktlinie hunderte Ingenieure und Wissenschaftler dran sind, oder? (das ist kein Exklusivvorrecht der Enthusiast-CPUs)
Auch der kleine i3 entwickelt sich nicht selbst und wird schon gar nicht irgendwie einfach mit dem i5 mitgeschliffen. (Projektmanagement)
Ach Intel hat eine eigene Forschungsabteilung - das wäre mir neu....Das einzige, was man an dem Post von DarthFilewalker noch ergänzen kann,
ist, dass Intel eine extra Mini-Fabrik/Forschungslabor für solche Enthusiast-Prozessoren am Start hat,
und auch deswegen die Preise sehr hoch sind (mit der Exklusivität verbunden).
Dir ist aber schon klar, dass an jeder einzelnen Produktlinie hunderte Ingenieure und Wissenschaftler dran sind, oder? (das ist kein Exklusivvorrecht der Enthusiast-CPUs)
HisN schrieb:die Menge macht die Musik. Kauf langsam, dafür viel.
http://ht4u.net/reviews/2011/intel_sandy_bridge_sockel_1155_quadcore/index37.php
Danke für diesen Hinweis!
A
Amando
Gast
Wishbringer schrieb:Ich habe hier einen 4.4 GHz Intel Core2Quad Q9650 und einen Phenomen II X6 1100T auf 4.5 GHz Overclocked.
Beim Video-Encoding mit x264 braucht der Intel Quad ca. 14 Stunden, der Phenomen ca. 17 Stunden bei 100% Auslastung aller Kerne.
-Der x6 sollte deutlich schneller hier sein, es sei denn Du benutzt Converter die nicht alle Kerne auslasten. Vor allem sollte man gerade was x264 Convertierung angeht, nach guter Software suchen, v.a. welche die die GPU auch zum Encodieren benutzen.
Ich habe vor 2 Wochen von x3 720BE auf x6 1090T@4GHZ genau aus diesen Grund gewechselt (x264 Encodierung) in verbindung mit meiner HD 5770.
Brauche für 2 x264 Videos knapp 3 Std., da meine CPU mit einen Video die CPU nur bis ca. 40% auslastet (GPU rechnet d. Hauptaufgabe), wandle ich 2 Filme gleichzeitig um mit dem Progi Xilisoft Video Converter 6 in MKV um, wähle dabei beste Qualität, so dass ich auf ca. 9GB pro Film komme. CPU Auslastung ist dann bei ca. 75-85%.
-Also die x6 CPU ist dafür wirklich geschaffen u. kann Ihr Potenzial voll ausschöpfen, für ca. 142€ kann man da nicht meckern. Und da ich schon ein AM2+ Board hatte u. mit Biosupdate ich den Thuban nutzen kann war die Aufrüstung für mich ideal.
Bleys
Lt. Junior Grade
Ich wandel auch meine DVD Sammlung in MKV um. Nutze dafür Handbrake.
Um den X6 1090T zu schlagen muss min ein i7 her. Alle anderen schlägt der X6 1090T deutlich. Und das zu deutlich niedrigeren Kosten.
Kann natürlich für andere Aufgaben anders aussehen. Für mich war Handbrake der Punkt für die Entscheidung einen X6 zu kaufen.
@Amando
90 Minuten DVD zu MKV (x264 mit Standard Profil) dauern auf dem x6 1090t ganze 14 Minuten.
Um den X6 1090T zu schlagen muss min ein i7 her. Alle anderen schlägt der X6 1090T deutlich. Und das zu deutlich niedrigeren Kosten.
Kann natürlich für andere Aufgaben anders aussehen. Für mich war Handbrake der Punkt für die Entscheidung einen X6 zu kaufen.
@Amando
90 Minuten DVD zu MKV (x264 mit Standard Profil) dauern auf dem x6 1090t ganze 14 Minuten.
Zuletzt bearbeitet:
HSN_Ich
Ensign
h67 → intels grafkieinheit ist freeigeschaltet (kein/kaum oc)
p67 → die k modele lasssen sich übertackten (keine grafik einheit)
z68 → grafik einheit freigeschaltet und die cpu ist übertacktbar(von k modelen). und auch die grafik einheit übertacktbar
mfg ich
p67 → die k modele lasssen sich übertackten (keine grafik einheit)
z68 → grafik einheit freigeschaltet und die cpu ist übertacktbar(von k modelen). und auch die grafik einheit übertacktbar
mfg ich