6 Monitore anschließen funktioniert nicht (Win10)

playzocker22

Ensign
Moin Leute,

ich muss 6x1080p Monitore anschließen, habe aber folgendes Problem: Windows (und der Treiber der Matrox C680) wollen den letzten Monitor nicht erkennen. Ist auch egal welcher Monitor, der 6. wird nie erkannt. Ich schließe die Monitore über MiniDP zu female DP und male DP zu DVI-D an. Kann es daran liegen oder eher an einer Inkompatibilität zu Windows?

aktuellsten Treiber vom Januar installiert?

Ansonsten ja kann gerade bei den Teilen auch schon an dem Adapter liegen. Nen x-beliebigen Monitor mit DP-Input zur Hand um den mal noch anzuschließen direkt als 6.?

Zuletzt bearbeitet:
Hab passive. Das wirds wahrscheinlich sein. 5 Monitore gehen, 6 nicht. Naja ich teste auch nur momentan mit DVI-D weil die Monitore hier nichts anderes können. Da wo der PC dann entgültig zum Einsatz kommt sind alle Monitore mit DisplayPort ausgestattet. Die miniDP zu female DP sind übrigens von Matrox, an denen kanns also nicht liegen. Und sorry, ich kann mir die Infos nicht selber raufsuchen weil ich vom Firmennetz nicht auf die Matrox Seite komme

miniDP auf female DP sind ja auch was anderes als DP auf DVI. Da gibts aktive und nicht-aktive Adapter

kommentar(i am sorry): was bitte schön verbraucht 6(sechs) monitore. im moment hab ich einen am laufen. will meinen: ich zock nicht mit trauerstreifen. würde eher einen zu grossen nehmen.
soll keinen streit vom zaun brechen. ich bin sowieso zu pleite für solche sachen... :-D
mfg

Eine Videoleinwand?

Zocken ist nicht das Zentrum der Welt. Ganz im Gegenteil. Es ist eine Nische in der Welt der Computertechnik.

Als ob er das als Heimanwender nutzen will... Stell dir vor darüber kannste sogar 12 FullHD Schirme anschließen und nicht "nur" 6. Bei 4k sinds "nur" 6

@mrs.johannson Ok sry ich habs nicht geschrieben dass ich damit nicht zocken will, aber es gibt sogut wie kien Spiel was diese Auflösung unterstützt (15360x1440). Die Monitore werden von der Matrox C680 betrieben die grad mal ausreicht um Minecraft auf zwei Bildschirmen mit 1080p 60 fps zu spielen. Ich bringe den PC morgen zu seinem endgültigen Platz, einer Videowand mit 6x 42" 2k Samsung Monitoren die im 2x3 Format angereiht sind und gesteuert wird das alles von eyeUNIFY und MySQL Servern.

Zurück
Oben