6-stelliger Code am iPhone vergessen

Schmalhans93

Lieutenant
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
539
Hallo zusammen,

meine Mutter hat ein iPhone.
Sie lädt es jeden Tag so dass es eigentlich nie aus geht.
Jetzt hat sie aber irgendwie ein iOS Update gemacht und muss den 6-stelligen Code eingeben um das Gerät wieder zu entsperren.

Angeblich kennt sie ihn nicht (vermutlich irgendwo verlegt)....

Kann man das Gerät irgendwie über die Apple ID entsperren ohne den Code?
 
Aber fürs Backup benötigst du ebenfalls die PIN um zu entsperren.......
 
Man benötigt die Pin, die zum Zeitpunkt des Backups festgelegt war - also ein Backup aufspielen von dem man die Pin kennt
 
Ohne pin, oder Apple id Daten ist ein benutzen des iPhone nicht mehr möglich. Vielleicht bietet dir der Apple Support eine Lösung , oder in einem zertifizierten Apple Store.
 
@chrigu die Apple ID habe ich - hatte ich ja auch gesagt....

Auf wundersame Weise ist zum Glück doch noch die Pin aufgetaucht die man "ganz sicher" nicht hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Tatsächlich kann der Apple Support das Gerät wieder entsperren, wenn der originale Kaufbeleg (mit IMEI) vorgelegt wird. Quelle: Hab in nem Mobilfunkshop gearbeitet und einem Kunden ohne Zugriff auf einen Computer und nur mit iPhone genau bei diesem Prozess geholfen. War allerdings schon 2018. Möglich, dass das mittlerweile schwieriger wird.
 
Es geht immer noch. Sogar aus der Ferne. Vorausgesetzt es ist Online im Sperrbildschirm.
 
Geht das auch noch, wenn man den erweiterten Datenschutz aktiviert hat? Weil das find ich ja eher beängstigend, wenn Apple das iPhone entsperren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium
Zurück
Oben