Whatsapp Verschlüsselung (64 stelliger code)

shortex

Commander
Hallo, ich wollte gerade mein neues Handy einrichten und an meinen neuen Handy wollte er das passwort, was ich vergessen hab und den 64 stelligen Code (den man wohl einmalig bekommt) den ich nie gesehen hab.
Hab die Sim Karte jetzt zurück geswitched die end zu end Verschlüsselung aus gemacht und ein neues Backup erstellt.

Jetzt ist es so das es 44gb groß ist anstatt vorher 52 und läd jetzt die Datei hoch. Das würde jetzt wohl Stunden dauern... Siehe Bild.

Die andere Möglichkeit wäre gewesen die Telefone zu verbinden und die Daten auszutauschen aber da hatte ich jetzt die Sorge das ich mit dem neuen Telefon den 64 bit Schlüssel nicht habe und solange ich ja noch mein altgerät habe kann ich damit noch was retten.

Kennt sich da jemand aus und hat ggf eine Musterlösung?
Meine Hoffnung ist jetzt das die verschlüsselung raus ist, das hochgeladen wird, auf meinem neuem Gerät ich wiederherstellen kann und wenn ich dort die verschlüsselung wieder einschalte ich dort einen neuen 64 stelligen Code bekomme den ich dann natürlich sehr save aufbewahren 🙄. Ist mir auch noch nicht passiert sowas.

Danke schonmal

Anhänge

• Screenshot_20260515_221415_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20260515_221415_WhatsApp.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 56
Zurück
Oben