6 Stereo-Audioquellen ein Ausgang (Mixer)

Mrdk

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

in unserem Büro befinden sich derzeit 4 Rechner und 2 iPhone-Docks mit Audioausgang. Nun bin ich auf der Suche nach einem kleinen 6-Kanal-Mixer, der nicht all zu viel Platz in Anspruch nimmt und die Anschlüsse bestenfalls hinten hat (ich steh auf versteckte Kabel).

Evtl. suche ich auch falsch, aber ich werde einfach nicht fündig und hoffe jetzt auf eure Ratschläge.

Frohe Weihnachten!

Danke für den Tipp! Ich habe es mal bestellt.
Hoffe das Teil kann auch mehrere Eingänge gleichzeitig laufen lassen und nicht nur einen.

Update:
Hab das Teil nun mit guten Cordial Cinch auf 3,5 Klinke Kabel verbunden. Funktioniert soweit prima. Qualität des Teils ist gut. Einziger Nachteil ist, dass man von den 6 Kanälen nur 5 benutzen kann, da einer davon ja als Ausgang genutzt wird. Ist aber nicht weiter tragisch.

Leider werden von beiden PCs FPS-abhängige Störgeräusche (Brummen/Surren) von den Grafikkarten übertragen. Reduzieren lässt sich das, indem ich die Boxen sehr leise stelle und den Windowssound aufdrehe. Werde wohl noch zusätzlich zwei von diesen A/D-Wandler für die PCs kaufen und dann den Sound über die S/PDIF Ausgänge rausholen, dann sollten die Störgeräusche wohl Geschichte sein.

Danke jedenfalls für den Tipp, sdf0815!

Zuletzt bearbeitet: (Update)
Zurück
Oben