60 hz Problem wegen 2 Monitoren

freeeezy

Commander
Hiho,

Ich habe einen LCD Monitor, den ich für langsamere Spiele wie World of Warcraft, Warcraft 3 etc nutzen möchte und eine 21" Röhre für shooter. Wenn ich nun also einen shooter spielen möchte, mache ich die Röhre per Treiber einfach zum primärmonitor. Sonst ist der TFT mein Hauptdisplay. Auf ihm läuft auch der Desktop. Die Röhre ist sonst nur eine art Ablagefläche für Programme, Winamp etc.
Seit ich neulich meinen PC mal wieder formatiert habe, bekomme ich nun aber auf meinem Röhrenmonitor einfach ned mehr als60 hz, wenn ich nen shooter spielen möchte.
Habe eine Radeon 9800Pro und den aktuellen Cat 5.6 installiert.
Zuästzlich hab ich dann noch mit der aktuellsten Version von Refreshlock wie gewohnt meine Spieleauflösung (1024*768) auf 120 hz gesetzt.
Das klappt nun allerdings nicht mehr.

Woran könnte das liegen ? Früher ging immer alles sofort problemlos, wenn ich mal wieder formatiert habe.

Gibt es vielleicht inzwischen andere Tools um den bug zu beseitigen, die vielleicht etwas besser funktionieren ?

Habt ihr vielleicht ne Idee ?
Irgendwie spielen sich shooter auf nem 25ms TFT doch ned so wirklich gut.

Danke

Hat denn echt keiner ne Idee?

Wie läuft des eigentlich mittlerweile mit dem 60hz bug ?
Hab mal gehört das man garkeine speziellen Tools mehr braucht, da eine derartige Funktion in Treibern eingebaut sind. Stimmt das ?

Bitte helft mir, ich werd doch wohl nicht der einzige mit nem zweiten Monitor und Windows xp sein. ^^

hi,

versuch mal eine niedrige auflösung wie 800x600 und schau ob vielleicht jetzt über 60 hz wählbar sind. probier es mal auch mal mit einem älteren catalyst treiber.

mfg oemuer

freeeezy schrieb:
Hat denn echt keiner ne Idee?

Wie läuft des eigentlich mittlerweile mit dem 60hz bug ?
Hab mal gehört das man garkeine speziellen Tools mehr braucht, da eine derartige Funktion in Treibern eingebaut sind. Stimmt das ?

Bitte helft mir, ich werd doch wohl nicht der einzige mit nem zweiten Monitor und Windows xp sein. ^^

das tool für atikarten um den 60hz bug zu beheben heißt Refreshfix, zufinden auf der atiseite.

versuche auch mal den Omegatreiber zu installieren;

wenn es mit dem tool nicht klappt, probier dies:

Öffne Start->Ausführen
dxdiag eingeben
Dort auf das Register "Weitere Hilfe" (oben rechts) klicken
Dann auf "Außer Kraft setzten..."
Dann bei "Wert für die Außerkraftsetzung" den Wert, hier 85 eintragen.

Nun zwingt DX jedes Direct3D Spiel mit 85Hz zu laufen

ABER VORSICHT! Bitte nur Werte eingeben die dein Bildschirm unterstützt! Ich übernehme keinerlei Haftung, wenn etwas schiefgeht.

Zuletzt bearbeitet:
kann man des auch für jede Auflösung und für jeden Monitor spezifisch einstellen ?

Naja, ich werd ma des Refreshfix ausprobieren =)

thx schonmal

Zurück
Oben