radeon 9800 pro @ 2 monitore HZ problem

creks

Newbie
HI.

also sache ist die:

ich hab eine radeon 9800 pro, 2 monitore angeschlossen

vga: 21" crt
dvi: dvi to vga adapter 17" crt

so das problem ist folgendes, nämlich nimmt auf einmal keiner der beiden monitore mehr als 60 hz an... egal ob in spielen oder windows... will einfach nicht mehr

treiber hab ich bereits ne installiert...

graka kann ich leider nicht ausbauen und in einen andren pc einbauen, da mein server onboardgrafik hat.

die monitore schaffen mehr als 60 hz, da es vorher ja auch wunderbar funktioniert hat...

naja wenn jemand n tipp oder die lösung des problems weiss -> melden

danke schonmal =)

Leider kein direkter Tipp, jedoch funktioniert es bei mir mit den Omega Treibern. Falls Du es anders nicht hinbekommst, versuch doch einfach mal die Treiber : http://www.omegadrivers.net/

danke, jedoch hatte ich die omega treiber als erstes drauf... da hat es angefangen nicht mehr zu funktionieren...

meint ihr ein hardwaredefekt könnte die ursache sein?
oder software.... weil dann wäre ja noch eine option win neu aufzusetzen... was ich allerdings ungern tun würde

Das sind immer so blöde Symthome, wenn man Treiberchaos hat. Ich würde jetzt empfehlen:

Downloade dir Driver Cleaner und installiere es. Nun entfernst du deinen Graka Treiber und Control Center/Panel. Dann in den Abgesicherten Modus und die Treiberreste mit Driver Cleaner entfernen. Windows wieder normal starten und die Treiber wieder drauf.

Gruß Andy

danke das werde ich versuchen!
hab zwar immer alles komplett deinstalliert, aber evtl sind ja doch noch irgendwo reste dort..

also ich teste mal :)

also hab das probiert... geht ebenso nicht..
allerdings hab ich festgestellt dass er bei bei "43 hz mit zeilensprung" sinds so ca 75 hz

oh man... wasn das für kacke

Zurück
Oben