60" LED TV gesucht

• Ersteller Ersteller VirtuaLia
  • Erstellt am Erstellt am
V

VirtuaLia

Gast
Hallo Zusammen,

ich suche einen guten 60" LED TV, der FullHD hat und 3D bietet (3D auch in FullHD). Es sollten mind 4 HDMI Eingänge vorhanden sein und er soll schön flach und am besten einen sehr dünnen rand haben.

Vielleicht kann mir da jemand einen empfehlen. Habe bisher nur welche von Samsung gesehen, die gefallen mir sehr gut, jedoch gibts vielleicht noch andere empfehlenswerte Geräte die ich noch nicht gesehen habe.

Budget ca. 2500€, wenns absolut nicht anders zu bekommen ist auch max. 3000€

Vielen Dank schonmal und noch einen angenehmen Tag!

ich würde dir empfehlen dich mal bei Plasmas umzuschauen:

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3259516_-60pm670s-lg.html

Dicke: 5,3cm gegenüber 3,1cm eines Samsung LED
Stromverbrauch: 184W (Samsung 60ES6300: 94W). Die Differenz beträgt also 90W. Bei 6 Stunden am Tag, ergibt es einen Mehrverbrauch bon 50€ über das gesamte Jahr. Also verkraftbar, wenn man sich vor Augen hält, dass der Samsung 1000€ mehr kostet :)

Da bleiben drei Hersteller, 60" ist eine Größe wo die Luft schon dünn wird.

http://www.idealo.de/preisvergleich...411884.html?param.resultlist.sortKey=minPrice

Das ist definitiv schon das Revier der Plasmas.

http://www.idealo.de/preisvergleich...441059.html?param.resultlist.sortKey=minPrice

Und 3D sieht auf einem 65" Panasonic einfach besser aus, von den "richtigen" Farben ganz zu schweigen.

Ah, die anderen schreiben genau das Gleiche. Dünner Rand geht natürlich mit LCD besser, aber auch nur mit Edge Beleuchtung. Das wird schon haarig mit der Gleichmäßigkeit.

Ich habe momentan einen 47" TV. 55" ist für mich eig. ausreichend aber man will ja immer mehr... Ist die Frage ist der Unterschied zwischen 55" und 60" stark bemerkbar oder lohnt sich das kaum?

Geh doch in einen Laden, stell Dich im gleichen Abstand wie zuhause vor die Geräte, dann siehst du es :)

Naja nicht unbedingt. Das Gefühl für die Größe kommt erst nach längerer Gewöhnung.
5" sind eben fast 13cm mehr Diagonale.

Wenn die Quelle gut ist, dann sagen die allermeisten, dass der neue TV keinesfalls zu groß sei, es könne eigentlich auch noch mehr sein.
Nur wenn du viel SD TV wie Eurosport oder so schaust, wirst du schlechte Bilder natürlich eher bemerken. Auch da hilft ein Plasma, der verzeiht deutlich schlechtere Quellen.
Ist im Contra dann nicht so knackscharf, aber Filme sind gefühlt eh nicht scharf, nur Standbilder können vom Auge richtig scharf erkannt werden.

Abstand zum TV (x 1,5) bei HD ca. min. 2,30, für SD (x2) min. 3m.
Das kannst du jetzt aber auch mit deinem 47" testen, wo da die gefühlten Grenzen sind.

Wenn die Quelle gut ist, dann sagen die allermeisten, dass der neue TV keinesfalls zu groß sei, es könne eigentlich auch noch mehr sein.
Ja, sehr richtig - nur wir haben keine guten Quellen! Selbst bei BluRay sehe ich meinen 55"er am Limit. ARD & ZDF in HD ist ok und aktzeptabel, alles andere ist eine Zumutung.
Tatsächlich ist es bei mir sogar so, dass der 55" die meiste Zeit aus ist, denn TV schaue ich deswegen lieber auf dem 40"er!

Geht sicher nicht jedem so, aber ich habe gute Augen und trotz des recht guten TVs, sehr gutes upscaling von Sat, sieht das Bild nur von BluRay richtig gut aus bei 3,5m Abstand.
Sitzt man weiter weg oder hat schlechte Augen kann man sicher über größere Abmessungen nachdenken - ich werde das nicht machen, solange 4K-TV nicht raus ist und es keine guten Medien gibt!

das beurteilt jeder anders!
Ich kann auf die Entfernung (4m) auch noch sehr gut sehen und für mich kommt zum Filme gucken nix anderes als die 110" Leinwand in Frage. Wenn die vor dem 50" Plasma runter fährt, kommt jedes mal das Mitleid für diejenigen Leute hoch, die auf solch einer Briefmarke ihre Filme gucken müssen.
Selbst bei SD Material würde ich die Leinwand bevorzugen. Klar sieht HD besser aus, aber das SD Bild ist doch nicht schlecht, es löst halt einfach nur nicht so hoch auf?!? Vielleicht ist von einem Auto im Hintergrund das Nummernschild nicht mehr zu lesen und bei HD wäre es das noch, das merkt man aber nur im Vergleich, vielleicht ist ja die Tiefen(un)schärfe auch gewollt?

ICH würde immer so groß wie möglich kaufen, wobei solche "winzigen" Unterschiede wie 55 oder 60" nicht wirklich ins Gewicht fallen, wie gesagt, richtiges Kinofeeling würde da bei mir eh nicht aufkommen.
Andererseits würde ICH nicht soviel Geld ausgeben, weil sich ja gerade die 3D Technik noch weiter entwickelt und dann hat man solch einen sündhaft teuren TV, der dann einige Jahre halten "muss".

Zurück
Oben