60 sec Spamprotection

Wilthi

Lt. Junior Grade
Ich wäre dafür diese "60 sec SpamProtection" für die Leute die sich gegenseitig in der Kontakliste haben aufzuheben.

servus

Worum geht es überhaupt? PNs? Schreibt ihr da so viele hin und her (Frage, Antwort und Rückantwort innerhalb einer Minute)? Schonmal an einen Instant Messenger gedacht (nur ein Vorschlag)?

Da meines Wissens jeder jeden in die Kontakliste aufnehmen kann, halte ich das nicht für so sinnvoll. Allerdings war mir bisher gar nicht bekannt, dass es sowas hier gibt.

das man nur eine pn pro minute schreiben kann sollteste aber wissen.

es geht ja auch darum das beide sich in der kontaktlisten haben müssen das es abgeschaltet wird und zwar nur dann zwischen den beiden.

es nervt mich doch recht wenn ich meinen 5 leuten hallo ... schreiben will und das insgesamt 5 min dauert.

außerdem sind IM progs nicht überall zulässig!!

Zuletzt bearbeitet:
nicht über zulässig?

Was spricht gegen die Verwendung von IM?

@HappyMutant:

Ich auch nicht. :D Habs in nem Forum aber bisher auch nicht vermisst. Für ausgiebigeren Kontakt wird immer recht schnell ICQ/MSN ausgetauscht.

Wilthi schrieb:
das man nur eine pn pro minute schreiben kann sollteste aber wissen.

Nein, weil ich vermutlich noch nie manuell mehr als eine PN in der Minute verschickt habe (vielleicht betrifft es Mods aber auch gar nicht). ;)

Also wenn, dann kann nur ein Admin den Schutz entfernen, aber ist halt die Frage was wichtiger ist bzw. was umsetzbar ist. Also ob sich der Aufwand lohnt, das extra anzupassen.

Zumindest an mehrere Empfänger gleichzeitig könntest du natürlich was schicken, um das zu umgehen. Das IMs nicht überall erlaubt sind, ist natürlich richtig.

Wo IM Programm nicht zulässig sind, wird es bestimmt auch nicht gerne gesehen Ressourcen für den
privaten PN Wechsel zu nutzen.

Bei Beiträgen sind es glaub ich 30 sek. und bei PNs 60 sek.

Beides nervt nur in den seltensten Fällen.

Am ehesten noch die zeitliche Sperre bei PNs wenn mehr als 2 Anfragen im Postfach warten und die Antwort sehr kurz ausfällt.

Evtl. könnte man den Schutz auf 30 sek. senken.

Darf man ma fragen wie mit diesem Anliegen nun weiter umgegangen wird?

Würde gerne auch in diesem Zusammenhang erfahren wie generell mit solchen Anliegen umgegangen wird.
Welche kriterien führen denn zu einer Änderung oder Anpassung .....
Wie ist der Weg durch die CB-Instanzen um eine Änderung oder Verbesserung durch zu bekommen??

Das PN System ist an Sich ja nicht gedacht einen IM zu ersetzen, weswegen die 60s im Moment imo ok sind. Wer freundschaftlich Nachrichten austauscht (und das als Chat machen will), kann dies auch per IM machen. Für die Streithähne sind die 60s auch von Nutzen, da man so nochmal über seine Antwort nachdenken kann... ;)

Wie burnout150 es schon erkannt hat, ist der Timeout nur in den seltensten Fällen ein Problem...

Wie wärs mit einem Chatroom, in Cbase?

Zurück
Oben