60" TV bis ca. 1800€ gesucht

DonPor

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

nachdem meine Eltern in den letzten 2 1/2 Jahren eine wahnsinns Misere mit Geräten von Philips erlebt haben und nun den vollen Kaufpreis unseres TV (55", damaliger Neupreis ca. 1500€) erstattet bekommen wird ein neues Gerät gesucht.

Wir haben uns damals aufgrund des Ambilight für Phlips entschieden. Darauf wird jetzt verzichtet, dafür die Diagonale aber wohl erweitert.

Gesucht wird nun:

- ca. 60"
- Preislich bis ca. 1800€ (wenn es sich lohnt auch bis 2000)
- 4k und 3D wird nicht benötigt. Wenn's vorhanden ist hab ich nichts dagegen, aber ein gutes Bild ist mir tausend mal wichtiger als diese "Spielereien".
- Soundtechnisch sollte das Gerät brauchbare Ergebnisse liefern. Mir ist klar, dass ein TV hat ohne zusätzliche Anlage keinen super tollen Sound hat, aufbautechnisch geht aber keine vernünftige Anlage und von Soundbars halte ich ungefähr gar nichts.
- kein Philips
- VESA Wandhalterung wäre schön
- brauchbare "Smart-TV" Funktionen

Was Fernseher angeht, muss ich leider zugeben, dass ich nicht auf dem aktuellen Stand bin. Ich bin für Vorschläge und eventuellen Erfahrungen mit bestimmten Geräten sehr dankbar!

Gruß
Max

Zuletzt bearbeitet:
Der Samsung UE65JU6050 soll aber nur ein einfaches 50Hz Panel verbaut haben...

Habe den Vorschlag von till69 gerade auch gefunden, wurde in der Heimkino mit Note 1,2 und Preis-/Leistung "hervorragend" eingestuft. Wäre also einen Blick wert ;)
Im UHD-Bereich wird es mit 60" und dem Budget etwas knifflig. Dort ginge vielleicht noch dieses hier?

Klar, 4K braucht man nicht, dort liegt allerdings derzeit der Schwerpunkt der Industrie und deswegen gibt es auch mehr interessante Angebote. Wie du schon selbst geschrieben hast, es wird dünn bei 60" und FHD.

Je nach Sitzabstand kann rein vom Bild her ein 4K TV schon sinnvoll sein, dann aber mit 100Hz Panel

Statt sich auf 60 Zoll festzulegen würde ich auf 55 Zoll runtergehen (zumal die Auswahl bei 60 Zoll sehr eingeschränkt ist) und den Samsung UE55JU7000 nehmen
- 100Hz Panel, 4K, 3D, viele, gute und brauchbare SmartTV Apps

Erst einmal danke für die vielen Antworten.
Schon witzig das mittlerweile fast jeder Hersteller nur noch 4k Gedöns auf den Markt wirft, was in meinen Augen bei einem TV nicht viel Sinn macht (Im Pc Bereich sieht das anderst aus)

Zu den Philips.
Wir haben den TV vor 2 1/2 Jahren gekauft. Breites nach wenigen Tagen musste der Service aufgrund komischer Geräusche kommen. Der im Innenleben verbaute Lautsprecher war nicht korrekt verklebt.

Der TV lief desweiteren nicht stabil und ließ sich des öfteren nicht anschalten. Ein Update sollte das beheben. Sollte...

War nicht der Fall. Nach ein paar Monaten wurde dann du Hauptplatine ausgetauscht.
Das gleiche Problem trat wenige Monate später erneut auf. Platine wurde erneut getauscht.

Vor einem halben Jahr, kurz vor ende der Garantie trat der selbe Fehler erneut auf.

Lobenswerterweise bot uns Philips ein neues Gerät an (7000er Serie).
Wir waren erfreut. Von den technischen Daten war dieser ein Upgrade.

Allerdings fing jetzt das Drama erst an.
Das Gerät lief derartig instabil. Das kann man niemand zumuten! Vom Service bekam man bei den unzähligen anrufen immer nur zu hören dass sie alle dran arbeiten usw. Gemacht wurde rein gar nichts.

Jetzt allerdings um den ganzen ein Ende zu bereiten wird Philips uns nun den vollen Kaufpreis erstatten.

Von Philips werden wir nichts mehr kaufen. Das steht fest.

Update: Zum Thema Sinn von 4k:

Meine Eltern schauen eigentlich nur "normal" Fernseh, oder wie man das auch immer nennen mag. Bluerays oder ähnliches werden quasi gar nicht geschaut. Was hab ich dann von den 4k? Genau, nichts. Wenn ich ein Pixel auf 4 erstrecke hab ich kein schärferes Bild. Sitzabstand sind ca. 4,5 - 5m.

Zuletzt bearbeitet: (Update)
Zuletzt bearbeitet:
der 6470 ist auch ein SUPER TV... hab den in Klein im Büro und SchlaZi ..

Ich werde versuchen die Tage es mal in den nächsten MM oder Saturn zu schaffen.
Dann werde ich schauen, ob welche der besagten TV's in der Ausstellung sind und mir diese genauer anschauen.

Der Samsung UE65H6470 (65" sind natürlich schon brutal :evillol:) und der OLED von LG klingen interssant. Ich habe noch keinen OLED-Fernseher in natura gesehen. Deswegen werden wir erstmal die besagten Geräte anschauen und dann weiter sehen.

Danke euch ;)

Dachte ich anfangs auch (Panasonic P65STW60), aber man gewöhnt sich innerhalb von ner Woche an das schöne große Bild und empfindet dann alles andere als zu klein :)

​(Ich hocke ca. 3,5 - 4m weg vom TV)

Zurück
Oben