600 Euro Battlefield 3 PC

Mariculi schrieb:
Ich habe mir grade eine HD 6870 + Amd Phenom II 965 BE gekauft und kann auf Ultra spielen ...
Für den Singleplayer mag das stimmen, aber im Multiplayer kommt da leider Frust auf, weil es ständig irgendwo aussetzt.

die beiden Grakas geben sich nicht viel, in BF3 ist die 560 aber einen kleinen Tacken schneller...
Aber im Prinzip ist es egal ob 6870 oder 560, bei der CPU würde ich aber ganz klar auf Intel setzen, der AMD ist klar langsamer.

kauf dir besser den Phenom II und dafür ne besser Graifkkarte, denn wenn du Spielen willst und eher in den höheren Einstellungen, dann macht die CPU keinen grossen unterschied. den da limitiert die Grafikkarte.
Phenom ist vorallem viel günstiger, mit dem geld kannst du eine bessere GRaka kaufen hast mehr davon!

Biggunkief schrieb:
Das ist aber ein Netzteil, er meinte nen CPU Kühler. Ist da einer geplant? Wobei der Macho für die CPU fast schon zu stark ist.
Zum Thema Phenom II sag ich nur: Ich würde nicht zu einer 3 Jahre alten CPU greifen

Ich werde eher die Intel Core i5-2400 nehmen. was für einen Kühler könnt ihr mir da empfehlen?

Biggunkief schrieb:
Zum Thema Phenom II sag ich nur: Ich würde nicht zu einer 3 Jahre alten CPU greifen

Warum nicht, wenn es das Budget nicht anders zulässt. der unterschied ist nicht sehr gross beim Spielen. und was alt ist, muss nicht umbedingt schlecht sein. (ist bei Frauen auch nicht so ;-) )

Allein schon der mehrverbrauch bei weniger Leistung und die höhere Wärmeabgabe sprechen dagegen mMn.

300-350€ wären ein fairer Preis für den Laptop bei gutem Zustand

Ich habe mir grade eine HD 6870 + Amd Phenom II 965 BE gekauft und kann auf Ultra spielen ...

Niemals, oder zockst Du auf nem 17er TFT ohne AA + AF?

Das ist nicht wahr. Ich spiele zwar ohne MSAA aber sonst kann ich auf Ultra ruckelfrei mit +30 FPS spielen.
Meine Bildschirmauflösung ist 1080p (22 Zoll) ;)

Ich wollte eigentlich auch nur damit sagen, dass etwas mehr als "Niedrig" erwartet werden kann :)

Zuletzt bearbeitet: (etwas vergessen)
Mariculi schrieb:
Das ist nicht wahr. Ich spiele zwar ohne MSAA aber sonst kann ich auf Ultra ruckelfrei mit +30 FPS spielen.
Meine Bildschirmauflösung ist 1080p (22 Zoll) ;)

Ich wollte eigentlich auch nur damit sagen, dass etwas mehr als "Niedrig" erwartet werden kann :)

Haha ;D Ultra ist nicht etwas mehr als Niedrig. Niedrig - Mittel - Hoch - (und dann erst) ULTRAAA

Wozu überhaupt einen neuen CPU Kühler kaufen? Der boxed reicht doch vollkommen beim 2400. Ist nur lauter, und das schätzt ja jeder selber ein. Ich würde dir raten es erstmal mit dem Standard Kühler zu versuchen, das spart wieder Geld. Wenn er dir dann doch zu laut ist, kannst du ihn immer noch ersetzen.

Zurück
Oben