600 Euro Gamingpc

Wurde schon erwähnt, dass man glaube ich fürs gleiche geld nen Xigmatek Midgard gehäuse bekommt? Damit ist dein Bruder besser bedient, gibt mehr Möglichkeiten beim Modding oder Lüftereinbau und macht nebenbei noch nen schönen Eindruck

ihr seid ja schlau. die zusammenstellung von held kostet mindestens 50 euro mehr.

oder soll der herr jedes teil irgendwo anderes bestellen

Er kann ja das Gehäuse bei ARLT Computer und den Rest bei E-Bug, laut Geizhals das billigste.

Mfg gamer__freak

@devgenc:

Was soll man dazu sagen?

Die von mir gepostete Konfig ist natürlich nur bsp.haft, sicher muss man mit der ein oder anderen Komponente hantieren und etwas tauschen um alles bei einem Händler zu bekommen. Aber ich habe aufgezeigt, wohin die Reise gehen kann.

So, damit auch du Troll still bist - 620€ mit Versand und es ist weitaus besser als die Konfig aus dem Eingangspost. Wenn man unter die 600€ kommen möchte, verzichtet man erstmal auf den CPU-Kühler.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die ganzen Antworten. Ich bin überrascht, dass in so kurzer Zeit
so viele Leute geantwortet haben.

Seid ihr euch wirklich sicher, dass mir ein 400 Watt Netzteil nicht irgendwelche Zicken macht ?
Ich habe mich in erster Linie an den Thread hier gehalten : https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
So ziemlich alles bis auf das Gehäuse habe ich von dort übernommen...
Beim Gehäuse bin ich mir nicht sicher, ob man da soviel ausgeben muss... Ich selbst habe mir vor ca. 1,5 Jahren ein 35 € Gehäuse geholt und bis auf einigen Macken bin ich damit zufrieden.
Ich habe übrigens die Preise zw. Mindfactory, Alternate und hardwareversand.de verglichen, aber da ich einiges bei mindfactory nicht gefunden habe und einiges gar bei alternate billiger war (evtl. ein paar Euro) habe ich mich letztendlich für die beiden Anbieter entschieden.

@ held213: Wo hast du deine Zusammenstellung gemacht, da du ja nur den Screen gepostet hast?

@ All : Was haltet ihr von der Zusammenstellung von held213 ?

die zusammenstellung von held 123 ist gut...würde aber vorsichtshalber aus dem A400 netzteil ein A 450 netzteil machen...muss man aber nicht...

achja bei mindfactory ist so ziemlich alles vorhanden...wird nur nicht immer bei geizhals verlinkt...
einfach ein bisschen suchen:D

Laut CB-Test verbraucht ein System mit übertaktetem i7 und 6870 300W unter Last: https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/amd-radeon-hd-6870-und-hd-6850-test.1346/seite-26#abschnitt_leistungsaufnahme
Hier sind es selbst bei Furmark weniger als 300W (ebenfalls übertakteter i7): http://www.tech-review.de/include.php?path=content/articles.php&contentid=10188&page=9

Also wird das zusammengestellte System wahrscheinlich weniger verbrauchen, das sollte passen. Außerdem kaufst du mit dem Cougar keinen NoName Schrott sondern was anständiges ;)

Meine Zusammenstellung ist von hardwareversand.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich genau vor der selben Frage stehe, was kaufe ich mir für 600€ und keine Piepe mehr, denn man kann immer hier und da nen 5er draufpacken und schwups sind wir schon bei 650€. Für mich kommt nach langem hin und her eig. nur dieses Gesamtpacket in Frage:

= € 592,93 (hat nicht mehr auf das Bild gepasst)

Gutes OC und CF Potenzial
PCS+ hat auch ein paar mehr FPS als die anderen Modelle. Siehe CB Test.

Mindfactory kann ich auch nur wärmstens empfehlen, wegen dem Versandkosten Verfall durch Midnightshopping. Aber wie meine Vorredner auch bereits gesagt haben: Preise im Auge behalten ;) (Tipp: Anmelden, Waren auf Merkzettel festhalten und kontrollieren. Mit Glück erwischt du ein Schnäppchen :))

Zurück
Oben