600 Watt NT und 1333 Mhz RAM

CoD4-157Kills!

Lieutenant
Hey !
Nkumpel von mir sagt , mein Netzteil wird verkacken , hab mir jetz n neuen PC zusammenstellen lassen (Der bei Signatur) und mein kumpel sagt des mein Enermax Pro87+ verkacken wird bei na GTX480 AMP! und 1333Mhz... stimmt des ?

MfG

Reicht. Der Ram zieht sowieso kaum was....

Kompletter blödsinn was dein freund da redet...

600W reichen locker. Und die MHz haben so gut wie nichts mit der spannungsversorgung zu tun. Der Ram braucht im verhältnis sowieso nichts.

Niemals, bei dem System xD
Das braucht nicht mal 500Watt und das Netzteil läuft auch mit 660Watt noch xD.
Sag ihm das er keine Ahnung hat :P!

Bestell deinem Kumpel schöne Grüße und sag ihm, dass er ja mal keine Ahnung hat. Das Netzteil ist für dieses System völlig ausreichend dimensioniert. Außerdem soll er dir mal technisch sauber verklickern, welcher Zusammenhang zwischen Leistung des Netzteils und der Frequenz des Arbeitsspeichers existiert!

ich hätte gern die erklärung von deim kumpel was das mit den 1333mhz soll? da is die CPU und die Graka doch 1000ma schlimmer^^

So ein schmarren...Reicht definitv! Bei mir laufen zwei HD 5850 und ne AMD 1090t auf 4ghz und mir reicht mein Bequiet Straigt Power mit 600 Watt!

Wird selbst mit 2 GTX 480 gehen... weil die max. Leistung der Burnertests wird im echten Leben NIE abverlangt.

Zuletzt bearbeitet:
Was fürn Schwachsinn, würde sogar sagen, dass nen Pro87+ 500W mehr Sinn gemacht hätte...

Hm ja aber mit 500W wär ich mir nicht soooo sicher gewesn und der preis fürn 600W war auch nich so vel aufschlag ;)

Mit dem 600er scheinst du dir ja auch nicht sooo sicher zu sein. ;)
Naja, zum Thema wurde ja alles gesagt, viel Spaß mit dem System.:)

@petite joa , war mir 100% sicher , aber wenn einer sagt kackt ab , naja dann is mansich nich mehr so sichen.

so einen geilen spruch hab ich auch noch nicht gehört.
die 600 watt reichen nicht wegen dem 1333 ram... das ist ja vom feinsten.
wegen der gtx480 macht er sich keine sorgen *lol*

aber wie dir schon gesagt wurde, das passt so, kein grund zur sorge.

CoD4-157Kills! schrieb:
[...] und der preis fürn 600W war auch nich so vel aufschlag ;)

Genau das ist der Fehler bei der Denkweise.
Denn deswegen dürfen jetzt deine Eltern mehr Strom bezahlen!
(Und ganz nebenbei belastest du auch die Umwelt mehr)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eher der Fehler in deiner Denkweise Jocotty. 500 vs. 600 Watt machen bei diesem System am Ende auf der Stromrechnung keinen Unterschied.

DunklerRabe schrieb:
Das ist eher der Fehler in deiner Denkweise Jocotty. 500 vs. 600 Watt machen bei diesem System am Ende auf der Stromrechnung keinen Unterschied.

Also er hat ne AMD X4 965 und ne GTX480 AMP.
Macht einen Idle verbrauch von 88W.

Wir nehmen jetzt mal der einfachheit halber mal an, dass beide die selbe Effizienskurve haben:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=375223&garpg=8#content_start

Bei etwa 18% Auslastung dümpelt das 500W Enermax rum.
Bei etwa 15% Auslastung dümpelt das 600W Enermax rum.

Der Lastverbrauch wird so bei etwa 420W liegen.

Also bei etwa 84% fürs 500W Enermax.
Bei etwa 70% fürs 600W Enermax.

So, nun schaue man auf das Diagramm vom Wirkungsgrad, überlege in welchem Zustand sich ein Rechner meistens befindet und überlege...

Zuletzt bearbeitet:
Schon klar was du meintest, bin ja nich blöd. Die daraus resultierenden Unterschiede sind aber zu vernachlässigen. Ich weiß jedoch, wenn jeder so denken würde...

Zurück
Oben