6000er DSL für 36€ incl. echte Flat?

Wir haben @home momentan einen T-ISDN Anschluss + DSL 2000 + Felxi Flat (Freenet)

Monatlich zahlen wir T-ISDN Anschluss (25,00 €), DSL 2000 Anschluss (17,00 €), Felxi Flat (38,00 €), Telefongebühren (15,00 €), alles + MWSt. 110,20 € Monatlich!

Möchte nun auch bald Wechseln. Mein Freent DSL-Tarif (FelxiFlat) ist bereits gekündigt (läuft noch bis zum 27. Juni).

Das Angebot von 1und1 gefällt mir auch sehr gut. Trotzdem habe ich dazu einige Fragen.

1.) Gibt es bei 1und1 defintiv keine Portbeschränkung?

2.) Wir haben einen ISDN-Telefonanlage, diese könnte ich ja über den S-0 Bus direkt an die Fritz!Box WLAN von 1und1 anschließen. Ich würde aber in diesem Zuge gerne unseren T-ISDN Anschluss auf T-NET (Analog) umstellen lassen.

Wie verhält sich das dann mit der telefoniererei? Ginge das überhaupt? Hätte dann ja einen Analog-Anschluss und die ISDN-Telefonanlage welchen in mit der Fitz!Box verbinden würde. Wandelt die Box die Signale oder müsste ich ISDN behalten?

3.) Wie ist das mit den Telfonnummern? Es gibt ja bei 1und1 4 zusätzliche. Bekomme ich dann eine mit der Vorwahl meines Ortbsbereiches (02355)? Muss ich alles 4 auf einmal nehmen, oder kann ich später jederzeit welche dazubekommen?

4.) Wie verhält sich das mit der Wechselei (Zeitlich). Muss ja wenn ich nach 1und1 gehe meinen DSL-Anschluss auch über 1und1 beziehen. Dazu muss ich doch meinen DSL-Anschluss bei der Telekom kündigen.

Macht 1und1 die das für mich? Wie lange steht ich dann ohne Internet da (Zwit zwischen Kündigung Telekom und Anschlusschaltung und Hardwarelieferung durch 1und1)?

Bei 1und1 würden wir dann zahlen: T-NET Anschluss (16,00 €), DSL 6000 Anschluss (25,00 €), DSL-Flat (9,90 €), Telefongebühren (15,00 €), alles + MWSt. 65,90 € Monatlich!

Wäre schön, wenn es auf meine Fragen eine Antwort gäbe. Denke mal das ist nicht nur für mich interessant.

MfG

Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ebenfalls gestern 1und1 DSL 6000 + Flat beantragt...

Ich hab zuhause T-ISDN XXL + 1024DSL + Flat von telekom. die flat ist gekündigt und läuft am 28.6. aus und soweit ich das nun aus der email von 1und1 rauslesen konnte kümmern die sich um die kündigung/übernahme von meinem DSL anschluss...

ich hoffe und denke das das alles ohne probleme über die bühne geht und ich nicht 4 wochen ohne inet da stehe...

und zu der frage wegen portbeschränkung:
Es gibt keine Portbeschränkung bei 1und1. zumindest keine von der ich wüsste... gibt viele user hier die bei 1und1 sind und nichts darüber berichten...

zu deinen anderen fragen kann ich leider nichts sagen, da ich mit meinem Telefonanschluss bei der telekom bleibe

Gruß Vince

Habe gerade mit einem Kundendienstmitarbeiter von 1und1 gesprochen

1.) Gibt es bei 1und1 defintiv keine Portbeschränkung?

- Nein gibt es nicht

2.) Kann ich meine ISDN-Telefonanlage an die 1&1 Surf & Phone Box WLAN anschließen

- Ja über den S-0 Bus

3.) Kann ich meine ISDN-Telefonanlage weiter nutzen wenn ich meinen T-ISDN in einen T-Net (analog) Anschluss umstellen hab lassen.

- Ja das funktioniert. Muss beides an die 1&1 Surf & Phone Box WLAN angeschlossen werden.

4.) Kann ich meine bestehenden ISDN-Rufnummern übernehmen?

- Bedingt. Die Hauptanschlussnummer aber definitiv. Die anderen ?!

5.) Bekomme ich für Voice Over IP (Telefonieren über's Internet) eine Telefonnummer mit der Vorwahl meines Ortbsbereiches?

- Ja

@royal1904

Danke für den Tipp! Falsch gerechnet, kann ich der Eile schon mal passieren :lol:

Also ich habe das Angebot gerade erst bemerkt und habe wahrscheinlich auch vor zu wechseln,habe im Moment auch TDSL 1000, 25€ für die Flat und 9,99 für DSL.
Ich habe dazu auch noch Fragen:

1. 1&1 kündigt ja meinen Vertrag bei T-Online,geht das so einfach sprich kommt man da einfach raus,ich hörte neulich was davon das der T-Online Vertrag autom. immer 1 Jahr verlängert wird?Kündigen Die das Automatisch wenn ich bestelle oder muss ich das Kündigungsformula zusätzlich zur Bestellung ausfüllen?Und wenn das seperat ist und die eher kündigen als es Verfügbar ist,------>
2. Geht das direkt über oder muss ich damit rechnen eine Zeit Offline zu sein während des Wechsels?

3.Bekomme ich DSL 6000 überhaupt?Verfügbarkeit bei T-Online sagt glaube ich max. bis 3000,kann auch nur 1000 sein?Bei 1&1 finde ich dazu nichts?

Kann sein das ich mir einige Fragen durchaus auch selber logisch beantworten kann,aber ich bin da eher immer skeptisch was Verträge angeht,nicht das ich nachher 3 Monate doppelt zahle oder sowas,oder lange Zeit Offline bin.

Jannn schrieb:
Das ja mal was...
Haben vor paar Wochen zu 1und1 gewechselt, die ganzen Sachen sind noch NICHT da, ab 1.Juni
ist es freigeschaltet. Haben DSL 2000 gewählt, für 19,99€ + 6,99 die city flat.
Hätte wir blos noch was abgewartet, dann jetzt die 6000er + Cityflat, der etwa
3 fache down speed, für 5€ mehr :(
Naja, kann man nix machen... Aber vielleicht ist 1und1 ja so freundlich....
Back to Topic:
Jo müsste stimmen, wären einmal der Anschluss (24,99€) + den Tarif, entweder 6,99€ für die
City Flat, oder 9,99€ für die andere Flat ;)
Also 31,98€ bzw. 34,98€ :)

Gruß
Jan

Laut 1&1 ist ein Upgrade möglich, sprich Du musst nicht erst 1 Jahr 'absitzen' bis Du den Anschluss wechseln kannst.

Habs auch grad über nen Kollegen gehört und angeschaut... sieht ja schon interessant aus. Hab aber wie schon andere kleinere Befürchtungen. Erstmal ob das überhaupt bei uns verfügbar ist: DSL-3000 ist bei uns möglich - finde aber auch keine Informationen außer diesen Citycheck bei 1und1.

Meine zweite Sache ist die gaming qualität? Wie sehn die Peerings aus und gibts Probleme mit 1und1 zu bestimmten Rechenzentren oder sowas? Bin ziemlich aktiver Gamer und leg da halt viel wert drauf.

Und diese Umstellung des Telefonierns hab ich jetzt noch nicht wirklich verstanden? Muss ich mir jetzt so ein Gerät zulegen, um überhaupt noch telefonieren zu können ? :>

Thx 4 answers :-)
flexx

Also zum spielen ist 1&1 nicht unbedingt der ideale Partner da kein Fastpath. Soll angeblich Juni oder Juli kommen, aber das will ich lieber schriftlich haben.

Hab gestern mit nem Bekannten der 1&1 seit nem Monat hat gespielt und er hatte bei Doom 3 nen Ping von guten 120 - 150, Quake 3 ca. das selbe, bei Battlefield Vietnam hat er wohl so um die 60 - 80 (ich T-Online ca 30'er Ping) und ein normaler Ping zu heise.de ergab bei ihm nen durchschnitlichen 70'er Ping.

Also wenn 1&1 wirklich demnächst Fastpath bringt bin ich mal gespannt auf die Pings... aber so würd "ich" sagen das der Provider nicht der idealste für Pro-Gamer ist die auf jeden niedrigen Pingwert scharf sind. - Ich weiß, schlechter Vergleich. ;)

@Skydix:

Hast du Fastpath freigeschaltet?

Weil ich hab meine 1000er Leitung immer noch bei der T-Com (ohne Fastpath) und hab bei CS nen Ping von ca. 40ms.

ping www.heise.de = 37ms

Und ich hoffe, dass das dann, wenn wir zu 1&1 wechseln, wir immer noch diesen schönen Ping haben ;)

Also ich hatte mit meiner dsl 1000 leitung von der T-com ohne Fastpath ping von ca 40 bei heise.de
und jetzt seit 1 monat hab ich 1&1 dsl 3000 leitung mit Deutschland Flat und hab ping von ca 36 wenn ich heise.de anpinge. Also mein ping ist relativ gleich geblieben hab natürlich keine ahnung ob das bei dir auch so sein würd pho3niX.

Mich würde mal interessieren wann 1und1 Bestandskunden auf DSL6000 upgraden können. Im ControlCenter steht immer noch: "Leider ist ein Upgrade in ihren Vertrag noch nicht möglich." oder so ähnlich...

Jmd an der Hotline hat mir gesagt, dass es ab ca. August möglich wäre.

Hallo Schnäppchenjäger!
Ich habe damals auch ( Leider) einen Wechsel von der Telekom zu 1 und 1 getätigt und bezahle zwar die 1024 er Leitung, welche auch möglich ist, aber ich bekomme immer noch die 768 er Geschwindigkeit.
Nach ein haufen Mails und anrufen, ist nichts Umgestellt worden, die lassen einen hängen.
Das 2 te ist der Supporttarif bei Anrufen der Technikhotline: 99 Cent die Minute!
Das 3te ich glaubte es nicht, bekam aber die Aussage per Mail bestätigt ( von einem Bekannten), der bekam ein Drohbrief von 1und 1 weil sich sein Surfverhalten geändert habe , solle er sich doch einen anderen Anbieter suchen( er zog über 100 Gigs).
Wer das bezweifelt, der rufe bei 1und 1 an und lasse sich doch mal aufklären was UNBEGRENZT heisst.

Gruß Bugs

@Bugs,

also mit dem "unbegrenzt" bin ich mir auch noch nicht so sicher, weil ich vor ca. 2 Jahren bei 1und1 wegen zu hohem Download rausgeflogen bin. Diesen Sachverhalt habe ich mehreren 1und1-Mitarbeitern geschildert und alle sagten, das dieses nicht mehr vorkommen würde. Diesen Monat werde ich die 100GB-Marke überschreiten. Bin mal gespannt, ob 1und1 reagiert :D

hehe vor einer woche habe ich dieses 3Mbit flat gesehen, wollte gleich bestellen, habe mir aber wenig überlegt und erst bei AOL gekündigt (erfolgt aber erst am 18.6):D

nach paar tagen kam dieses 6Mbit Werbung raus *freu* - habe nicht lange darüber gedacht und habs bestellt :)

bin nun gespannt auf 6Mbit-Speed :)

und 36€ ist echt hammer-preis!

@ pho3niX

Ha, habe Fastpath, kostet bei der Telekom ja nur 'n Euro mehr, mal von den 25 Euro Bearbeitungsgebür abgesehen.

Und zu www.heise.de hab ich nen Ping von 16

Antwort von 193.99.144.85: Bytes=32 Zeit=16ms TTL=251

@ooh: Danke für die Info. Ich denk ja auch mal, dass der Ping gleichbleiben sollte, weil die Leitung ist ja auch wenn ich zu 1&1 wechsel immer noch die gleiche.

Warum wird hier eigentlich immer von 36€ geredet?
ca. 25,- für den Anschluss und 10,- für die Flat, sprich 35€ :p

Zurück
Oben