Moin Liebe Leute,
aufgrund einiger Empfehlungen und da ich nochmal drüber nachgedacht, habe ich beschlossen mir doch einen PC selber zusammen zu bauen.
Hier nun einmal meine Zusammenstellung:https://www.mindfactory.de/shopping...221b4c026d1be0082d650a12c847c1c905a69a327b41a
Und der restliche Kram
2. Preisspanne?
600€.
3. Verwendungszweck?
Was hast du mit dem PC vor? Bitte mach deine Prioritäten/tatsächliche Nutzung deutlich.
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
Zocken (Wird erstmal mit iGPU probiert, ansonsten wird eine GPU später nachgerüstet)
Multimedia
Foto/Videobearbeitung
3.2. Spiele
(Je nachdem welchen Monitor ich mir hole, entweder 2560x1440/1920x1080. 4K Kommt erstmal nicht in Frage.
Minecraft,
Rocket League
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Photoshop, Cinema 4D, Premiere Pro, Hobbymäßig.
4. Was ist bereits vorhanden?
-
4.1. Alter PC
-
4.2. Peripherie
Monitor mit 27" und je nachdem 1920x1080 oder 2560x1440(lieber) Darunter/Darüber nichts!
Geplant sind für den Monitor maximal! 300€
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Zwei Jahre, danach wird aufgerüstet, GPU je nach Bedarf schon früher.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Soll Nett aussehen, Stromverbrauch egal (Muss Strom nicht selbst bezahlen^^), ATX, Alle Grafikkarten sollen reinpassen in das Gehäuse, Bluetooth wäre sehr super
, Windows ist vorhanden.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Bin ein glorreicher Anfänger, da dass aber super Easy ist, bin ich fest davon überzeugt, dass zu Schaffen
Am besten die nächsten Tage!
Ich bin sehr dankbar für alle Meinungen etc. und freue mich auf die Antworten
Schönen Abend noch
edit: Mainboard sollte natürlich ATX sein, sorry
aufgrund einiger Empfehlungen und da ich nochmal drüber nachgedacht, habe ich beschlossen mir doch einen PC selber zusammen zu bauen.
Hier nun einmal meine Zusammenstellung:https://www.mindfactory.de/shopping...221b4c026d1be0082d650a12c847c1c905a69a327b41a
Und der restliche Kram
2. Preisspanne?
600€.
3. Verwendungszweck?
Was hast du mit dem PC vor? Bitte mach deine Prioritäten/tatsächliche Nutzung deutlich.
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
Zocken (Wird erstmal mit iGPU probiert, ansonsten wird eine GPU später nachgerüstet)
Multimedia
Foto/Videobearbeitung
3.2. Spiele
(Je nachdem welchen Monitor ich mir hole, entweder 2560x1440/1920x1080. 4K Kommt erstmal nicht in Frage.
Minecraft,
Rocket League
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Photoshop, Cinema 4D, Premiere Pro, Hobbymäßig.
4. Was ist bereits vorhanden?
-
4.1. Alter PC
-
4.2. Peripherie
Monitor mit 27" und je nachdem 1920x1080 oder 2560x1440(lieber) Darunter/Darüber nichts!
Geplant sind für den Monitor maximal! 300€
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Zwei Jahre, danach wird aufgerüstet, GPU je nach Bedarf schon früher.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Soll Nett aussehen, Stromverbrauch egal (Muss Strom nicht selbst bezahlen^^), ATX, Alle Grafikkarten sollen reinpassen in das Gehäuse, Bluetooth wäre sehr super
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Bin ein glorreicher Anfänger, da dass aber super Easy ist, bin ich fest davon überzeugt, dass zu Schaffen
Am besten die nächsten Tage!
Ich bin sehr dankbar für alle Meinungen etc. und freue mich auf die Antworten
Schönen Abend noch
edit: Mainboard sollte natürlich ATX sein, sorry
Zuletzt bearbeitet: