PC-Zusammenstellung bei Dubaro

Nelly24

Newbie
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne diesen PC bei Dubaro kaufen. Könntet ihr bitte drüberschauen, ob alles soweit passt?

https://www.dubaro.de/Gaming-PCs/Gaming-PC-RYZEN-7-9800X3D-mit-RTX5090::8496.html

• 1 x Windows 11 Pro 64bit Installation (ohne Lizenz und ohne Key zur Aktivierung!) (100911)
  • 1 x ENDORFY Arx 700 ARGB mit Glasfenster (101486)
  • 1 x AMD Ryzen 7 9800X3D (8x 4.7GHz / 5.2GHz Turbo) (35992)
  • 1 x Endorfy Navis F360 ARGB (101437)
  • 1 x GIGABYTE B850 AORUS Elite WIFI7 (102083)
  • 1 x 64GB (2x32GB) DDR5 AMD/Intel 6000MHz Kingston Fury Beast CL30 (101726)
  • 1 x 2TB Samsung M.2 9100 Pro PCIe 5.0 x4 NVME (L 14700MB/s ; S 13400MB/s) (36062)
  • 1 x 32GB NVIDIA RTX5090 (beliebiger Hersteller) (102124)
  • 1 x Grafikkarte nicht eingebaut für höhere Transportsicherheit (100460)
  • 1 x 1000W Endorfy Supremo FM6 Gold ATX 3.1 - PCIE 5 (102277)
  • 1 x kein Laufwerk (25958)
  • 1 x 2 Jahre Garantie (25749)

Zusammenfassung
Zwischensumme:
3.983,70 €*

Genutzt wird er hauptsächlich fürs Gaming in 4K.

Ein LG Oled C5 42 Zoll ist als Monitor bereits vorhanden.

2 TB Speicher reichen mir vollkommen aus.

MfG, Nelly

Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Welche Spiele genau?
Microsoft Flightsimulator, neuere Titel wie Wukong
Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
LG Oled C5 42 Zoll 3840 x 2160
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
Ultra
Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
144
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Hobby, Videobearbeitung
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
2 TB SSD Speicher
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
1
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
-
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
3900-4200
Wann möchtest du den PC kaufen?
In den nächsten 2 Wochen
Möchtest du den PC..
  1. zusammenbauen lassen
Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
Zusammenbauen lassen bei Dubaro
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
144FPS in Ultra wirst du kaum bekommen, aber es ist halt das Schnellste was geht.

"beliebiger Hersteller" bei der GPU und dann noch unverbaut, darauf würde ich mich aber nicht einlassen.

Hier bei MAD bist du 50€ teurer, hast aber ein vorinstalliertes Windows 11 samt Lizenz, Stresstest, gemachte Lüfterkurven, BIOS-Update, optional UV - und eine verbaute 5090 von Asus TUF, einem sehr leisen Modell das auf dem freien Markt mehrere hundert euro Aufpreis kostet.

Ich persönlich würde beim Gehäuse das Lancool 216 RGB nehmen, aber das ist Geschmackssache.

• Gefällt mir
Reaktionen: retrozerky, KarlsruheArgus, spw und eine weitere Person
djducky schrieb:
"beliebiger Hersteller" bei der GPU und dann noch unverbaut, darauf würde ich mich aber nicht einlassen.
Ersteres ist nachvollziehbar, zweiteres geschieht zur Transportsicherheit.
Die Karte wiegt ordentlich was und ich würde keinen PC kaufen bei der die GPU eingebaut ist.

@Rotznase6270
Wenn das Ding defekt bei dir ankommt, dann muss MAD dafür gerade stehen. Die Dinger sind gut gesichert mit Füllmaterial.

Leider nehmen die Lieferdienste überhaupt keine Rücksicht. Falls möglich am besten beim Händler vor Ort kaufen und selber heimbringen.

Ich empfehle dir dringend GPU-Stützhalterung zu kaufen! (z.B. so eine)

Bei meiner letzten Zusammenstellung war zwar ein Sehnenhalter (so etwas) dabei, allerdings war mein CPU-Kühler und meine Grafikkarte viel zu fett, sodass ich sie eine Stufe tiefer verbauen musste und an genau dieser Position gab es keine Befestigungsmöglichkeit am Mainboard!

Die Alternative war eine GPU-Stützhalterung, welche nun zwischen Grafikkarte und Netzteil den Abstand beibehält.
Ohne wird man die ersten Monate wahrscheinlich nichts merken, aber irgendwann sorgt das Gewicht der GPU dafür, dass etwas kaputt geht. Ganz besonders wenn man den PC zum Reinigen anheben muss.
Direkt nach dem Einbau konnte ich bei mir sehen, dass die Grafikkarte so schwer war, dass sie an einer Ecke tiefer hing. Außerdem durfte ich zwei kurzer Knackser hören, welche eine Minipanik auslöste.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nelly24
Danke Euch für die guten Hinweise, auch der Hinweis mit Dubaro und die Erfahrungsberichte diesbezüglich.

Das Angebot bei MAD gefällt mir richtig gut, vorallendingen der Punkt mit vorinstalliertes Windows 11 samt Lizenz, Stresstest, gemachte Lüfterkurven, BIOS-Update und einer ASUS RTX 5090.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep und djducky
Und wenn was ist haste sogar hier im Forum mit @madzzzn einen Ansprechpartner. UV kannste noch buchen, ist aber auch selbst gemacht kein Hexenwerk.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nelly24 und Col. Jessep
Moin,

Frage wäre spielt RGB bzw. AiO eine Rolle?

Falls nein würde ich noch diese Konfig von MAD überlegen:
https://mad-gaming.shop/amd-gaming/...nfiguratorKey=f6b81a390dcdd6bb&number=SW11386
Etwas günstiger, besseres NT nicht wegen den 1200W sondern technisch, (die 1000W Version des NZXT hat MAD leider aktuell nicht) außerdem das etwas besser ausgestattete TUF Plus MB (besserer Soundchip, mehr Anschlüssen, Passivkühler auf allen m.2 Slots).

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Das TUF Plus MB habe ich auch konfiguriert, bei meinem ausgangssystem war das C1200 nicht verfügbar. Aber ja, kann man so machen. Dass mir das Lancool 216 besser gefällt habe ich ja auch schon geschrieben.

Hab ich gesehen das bei dem Ausgangssystem nur ein NT zur Verfügung stand deswegen hatte ich ein anderes herausgesucht mit etwas mehr Auswahl.
Die Anmerkung zum MB bezog sich auf das System aus #3 da war noch das B850-E drin.

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Zurück
Oben