600W NT max 14 cm Länge!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tommy0208

Lieutenant
Hallo Leute!

habe mein FractalDesgin Node 304 bekommen. Leider kollidiert mein altes netzteil mit der grafikkarte (7970). Das heißt ich kann die modularen kabel nicht anstecken.

Habt ihr mal eine empfehlung für ein netzteil? es sollte also 14 cm lang sein und um die 600 W haben und max 100 € kosten.

Mein jetziges NT ist 16 cm lang.

Wofür sollen die 600W gut sein ?

Ich befürchte, das wird nichts. Moderne Netzteile sind meist immer 16 cm lang, erst recht durch das Kabalmanagement, da die Buchsen im Gehäuse Platz brauchen. Ich würde mich nach einem Netzteil ohne Kabelmanagement umsehen, wo der Strang so angeordnet ist, dass er mit der Grafikkarte nicht kollidiert. 600 W halte ich für zu großzügig dimensioniert. Irgendwas in die 400 W reicht. Vielleicht hat wer anderes die zündende Idee. :)

Für den Rechner wird man kaum ein 600W benötigen, sondern da kann man schon zu einen
Netzteil um die 500-550W Nennleistung zurückgreifen wie z.B bei diese, deren gehäuse eine Tiefe von 140mm haben:
- Jou Jye BitWIN 520W
- XFX Core Edition pro 550W
- Enermax Triathlor 550W
- be quiet System Power 7 500W
- FSP Forton/Source Aurum 500W
- Antec EarthWatts Platinum 550W etc.
Kabelmanagment ist aber i.d.R bei dieser Wattklasse nicht wirklich drin (die meisten
dieser Netzteile sind mindestens 160mm tief und einzig das Silverstone Strider Gold 550W
hat KM und das Gehäuse ist etwa 140mm (+ paar mm für die Anschlüsse) tief, aber es liegt
preislich über 100€).

Aber für sowas gibt es zwei angepinnte Sammelthreads hier in diesem Unterforum.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die tipps. modulares kabelmanagement wäre aber sinnvoll im itx pc :)
und wenn ich die cpu und gpu noch übertakte - reichen da wirklich 500 w?
Ergänzung ()

was ist mit dem hier? sollte auch nur 14 cm tief sein:

http://geizhals.at/de/852525

thomas-lehwald schrieb:
und wenn ich die cpu und gpu noch übertakte - reichen da wirklich 500 w?
Solange man beim Übertakten nicht zusätzlich die V-Core der CPU und CPU im großen Stil
angehoben werden, reicht ein 500-550W problemlos aus.

Darkscream schrieb:
Das Efficient Power F1 500W (hier als PCGH Edition) ist schon seit längeren ein Auslaufmodell
und da macht es keinen Sinn mehr, das Ding zu empfehlen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben