60Fix - Det. 28.32 gefunden

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
Warum kriegt das NVidia eigentlich nicht selber hin? Ist doch eigentlich ziemlich peinlich! ;)

hihi

Original erstellt von Steffen
Die nv4_disp.inf ist in dem Ordner, in den man das Treiber-Archiv entpackt hat! Lies dir den Abschnitt "Vorgehen" mal durch...

hihihihi...

Ja so schlau war ich auch schonmal. Das meinte ich auch mit "wie es die Treiber zuvor taten".
Bei mir wird der originale Deto entpackt und installiert. Allerdings nirgends auf der Festplatte aufzuspüren. Scheint fast so als wenn das direkt im Arbeitsspeicher gemacht wird und nicht ausgelagert wird.
Vor dem 28er Deto wurde bei mir das immer unter "c:\Dokumente und Einstellungen\User\lokale Einstellungen\Temp\" gespeichert.
Das ist jetzt nichtmehr so.

Ich habs jetzt allerdings gelöst. Ein alternativer Bildschirmtreiber mit minimalen 75 Hz zwingt WinXP jetzt dazu mindestens 75 Hz zu verwenden und nicht in den untersten 60 Hz Mode abzugleiten wie es bei den allermeisten Treibern immer möglich ist.

Ich hab die neukompilierten Deto 28.32 aus dem obersten Link genommen und mit NVreffix sieht man dann jetzt dort wo vorher (1024 x768) nix stand, als Minimum 75 Hz eingetragen sind.

Ergo: Problem war Monitortreiber und ist damit gelöst. ;)
Danke für die Mitarbeit. ;)

@ AWP

Ja das ist peinlich. Das Problem mit Win2k besteht ja schon seid Anbeginn und offiziell findet man als "Ottonormalverbraucher" nix.
Aber zum Glück sind wir irgendwie Freaks ;)

Re: hihi

Original erstellt von SPAE

hihihihi...

Ja so schlau war ich auch schonmal. Das meinte ich auch mit "wie es die Treiber zuvor taten".
Bei mir wird der originale Deto entpackt und installiert. Allerdings nirgends auf der Festplatte aufzuspüren. Scheint fast so als wenn das direkt im Arbeitsspeicher gemacht wird und nicht ausgelagert wird.
Vor dem 28er Deto wurde bei mir das immer unter "c:\Dokumente und Einstellungen\User\lokale Einstellungen\Temp\" gespeichert.
Das ist jetzt nichtmehr so.

Du darfst den Treiber auch nicht installieren, sondern die EXE-Datei mit WinZip entpacken, die INF modiifizieren und erst dann den Treiber durch die Setup-Datei installieren... ;)

@ SPAE

Klar, für "Uns" ist das vielleicht ein kleines Problem, frage mich aber was mit Leuten ist, die gerademal wissen, wie der PC an und aus geht...die wundern sich dann, warum Ihnen nach 'ner halben Stunde die Augen "bluten"! ;)

aha !

@ PuppetMaster

Ahso...mit WinZip...
Ich habs mit WinRar probiert und das hat mir nur den Stinkefinger gezeigt.
Nuja...das Problme hat sich ja gelöst und ich hab wieder was gelernt. Im Prinzip wars sogar ganz simpel.

@ AWP

jup....das meinte ich ;)

Zurück
Oben