60gb belegt.. aber nur 20gb auf HD?

hugo1337

Lt. Junior Grade
Hi, habe seit ich meinen neuen laptop habe etwa 50gb auf der festplatte mit windows belegt. Das war standart mäßig schon so und ich dachte mir das windows / restore points etc soviel brauchen. Habe nun aber alle restore points gelöscht und mir mal die ordner auf der festplatte angeguckt. Alle Ordner zusammen haben nicht mehr als 25GB , wie kann also 60GB belegt sein ?

danke

Versuchs mal mit CCleaner oder ClearProg.

LG Benchi

Lass einmal Scandisk durchlaufen. Vielleicht gibt es noch verweiste Dateien welche nicht im MFT verzeichnet sind...

Ich hatte sowas schonmal bei einer Externen Festplatte, da fehlten mir ca. 10 GB.

Ich wette in dei Rechnung fließen keine versteckten und System-Dateien ein...

1668mib schrieb:
Ich wette in dei Rechnung fließen keine versteckten und System-Dateien ein...
Darf ich mitwetten? :D
Ich würde auch sagen, das alle versteckten Ordner und Dateien nicht in deiner Rechnung vorhanden sind..

Das ist sicher der Inhalt von "System Volume Information".

Der wird normal nicht mitgezählt.

Dort legt Windows die Sicherungen der Systemwiederherstellung ab.

Geh mal in deine Systemwiederherstellung und lass alle Wiederherstellungspunkte bis auf den Letzten löschen. Dann solltest du wieder mehr platz haben.

Gruß gizmo0815

ich habe keine systemwiederherstellu8ngs punkte.. habe sie vor ein paar tagen alle gelöscht also wenn dann sind vl. 2-3 punkte wieder da.. das sind keine 30-40gb :P

hab rechtsclick auf die ordnerg emachtu nd mir dort die größe anzeigen lassen. versteckte datein werden bei mir angezeigt genauso wie system datein

@edit:
treesize sagt mir das selbe.. 25gb belegt

Zuletzt bearbeitet:
http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1371

Hast Du evtl Ultimate?
Und: zB bei Datenträgerbereiningung kannst Du bei allen überwachten Laufwerken alle Systemwiederherstellungspunkte BIS AUF DEN LETZTEN entfernen - den letzten aber nicht - wie hast Du die Wiederherstellungspunkte entfernt?

mach halt mal auf der kommandozeile "chkdsk c:"
Und TreeSize hat eventuell auch nicht die Rechte, auf alle Ordner zuzugreifen...

wie habe ich die restore punkte entfernt.. puh.. ich glaub ich hab den ordner manuell geleert.. also in ordner rein und alles gelöscht. jedenfalsl war kein punkt mehr da und es konnte nicht wiederhergestellt werden

Zurück
Oben