6360 ersteinrichtung bei Unitymedia!

Kamikazec

Banned
Tag an alle,

Ich habe mehrere Fragen bezüglich der 6360!
Folgende Situation:
Ich bekomme von UM per Post für meine alte 7170 eine 6360 gestellt, also ist kein Techniker bei mir ,der bei der Einrichtung hilft. Darum stellen sich mir jetzt ein paar Fragen.
1. Wie ist das mit den Daten? Zieht sich die Box alle notwendigen Informationen
selbständig?
2. Muss ich per Hand etwas eintragen wie z.B. die Haupt Telefonnummer oder erfolgt die
Zuordnung automatisch?
3. Wie lange dauert die Installation der Box, muss ich dabei etwas beachten?
4. Muss ich Hd Telefonie aktivieren?
5. Wie ist das mit der Priorisierung also Telefon/Internet geschieht das auch Automatisch?

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten

PS: Wenn ihr noch was wichtiges wisst bzw. noch Tipps bezüglich der Einrichtung der Box habt, die ich nicht mit meinen Fragen abgedeckt habe könnt ihr mir das natürlich auch mitteilen.

Unitymedia ist ein Kabelanbieter? Wenn dem so ist, musst du nichts einstellen, damit das Internet funktioniert. Das Gerät wird vom Provider via MAC Adresse erkannt und erhält entsprechend Zugang.

Die Priorisierung der Daten sollte automatisch passieren. Sonstige Einstellungen wie Interne Nummern der Telefone, angeschlossene Geräte, HD Telefonie etc. wirst du manuell vornehmen müssen.

du musst garnix einstellen. (wobei ich das mit der haupt-telenr nicht genau weiß!)
es gibt bei kabel jedenfalls keine "einwahl". du wirst anhand der macadresse deines modems (bzw der fritzbox) identifiziert.
zum punkt 5: priorisierung ist quasi nicht nötig, da die verfügbare bandbreite weitaus höher ist, als das, was dir angeboten wird. pro kanal sind ~40 mbit/s möglich, und du wirst mindestens 4 kanäle verfügbar haben.

1) Bei Kabel authentifiziert du dich über das Gerät (hier die 6360) - nichts zu machen
2) Die werden alle gepusht
3) 3-5 Minuten -> Kurzanleitung ist dabei ;)
4) nicht zwingend -> bringt eh nur was wenn deine Telefone das können.
5) Bei KD ist das so, dass das 2 Verschiedene Verbindungen sind

Zurück
Oben