64 3000+ OC´en (vollnoob bei 64)

Mein Radiator steht auf dem Fensterbrett.....
und saugt luft an die im Mom 18°C an, dass Wasser hat 20°C und der cpu wärend ich euch poste 24°C ohne C&Q:eek: und das bei 2200Mhz......

Mfg stefan

stefan@x700pro schrieb:
Mein Radiator steht auf dem Fensterbrett.....
und saugt luft an die im Mom 18°C an, dass Wasser hat 20°C und der cpu wärend ich euch poste 24°C ohne C&Q:eek: und das bei 2200Mhz......

Mfg stefan

hi
ist aber nen kleiner unterschied zwischen ner wakü und lukü
und die 24°C sind nicht unter last wie z.b prime

gruß
The AndyB

da ich meine cpu übertaktet habe, wollte ich mal wieder prime 95 laufen lassen doch nach einer Minute kam eine fehlermeldung :rounding was 0.5, expected less than 0.4
was hat das zu bedeuten vor ca. einer woche lief prime 96 6 stunden ohne probleme!seitdem hab ich an meiner cpu nichts geändert!
//Edit:kann mir keiner helfen?so ein mist, das komische dabei ist das der pc sehr stabil läuft!
ihr wisst doch sonst alles^^

Zuletzt bearbeitet:
dsl-Junkie schrieb:
da ich meine cpu übertaktet habe, wollte ich mal wieder prime 95 laufen lassen doch nach einer Minute kam eine fehlermeldung :rounding was 0.5, expected less than 0.4
was hat das zu bedeuten vor ca. einer woche lief prime 96 6 stunden ohne probleme!seitdem hab ich an meiner cpu nichts geändert!
//Edit:kann mir keiner helfen?so ein mist, das komische dabei ist das der pc sehr stabil läuft!
ihr wisst doch sonst alles^^

Alles?....nein, aber das deine CPU-Temps unmöglich sind wissen wir alle, vielleicht mal dran gedacht das die zu hoch sind :rolleyes: egal was es Dir anzeigt! Vielleicht hast jetzt keine 17 Grad Zimmertemperatur mehr!

Gruß Deep

das meine temps vll etwas höher sind als es mir angezeigt wird kann ja sein, aber auch wen die cpu bei 26 grad anstatt bei 22-24grad(idle) wie sie momentan läuft dürften keine fehler unterlaufen!unter 60 grad braucht man sich um nen amd doch sowieso keine sorgen machen!
ps:so falsch können die temps ja nicht sein, den soweit ich weiss haben die athlon 64 ja selbst einen temperatur fühler!
bei diesem screen stand der pc in einem unbeheizten raum bei dem das fenster auf war!
außerdem habe ich eine lüftersteuerung mit einem seperaten temp messgerät, das zeigt mir im moment auch nur 22grad an genau wie everest!

Anhänge

• 11grad.JPG
    11grad.JPG
    79 KB · Aufrufe: 145
Also Du darfst die Idle Temps nicht in erwägung ziehen! Wenn Du Prime laufen läßt läuft die CPU unter Vollast! Und mit deinem Kühler und zusätzlich übertaktet ist deine CPU Garantiert Wärmer wie 50 Grad, und die Athlon 64 fangen öfters an mit Zicken bei Temps über 50 Grad. Wenn aber der Tempsensor falsch ausgelesen wird, hat das nichts damit zu tun das die 64er einen integrierten Sensor haben, der muß ja auch vom Board ausgelesen werden ;) mit der Fehlauslesung sprech ich aus eigener Erfahrung!

Gruß Deep

Zuletzt bearbeitet:
zeigt auf jeden fall weit unter 50 grad an. weisst du was der fehler bedeutet?

Nein leider nicht! Aber hier hab ich noch was für Dich, schau mal hier http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=103&seite=19 Test CPU war ein Athlon64 3200+ schau Dir mal die Tempunterschiede zu den besten Kühlern in der Tabelle an. Das sind Tempunterschiede von 24 Grad deine gegen den ersten in der Tabelle. Wenn dein AC Silencer Ultra 64 wie du geschrieben hast deine CPU bei Vollast unter 30 Grad hält, was macht dann der Thermaltake in der Liste, der kühlt ihn dann beinahe um den Gefrierpunkt, oder was :D

Der Silencer Ultra64 ist etwa gleich stark wie der original Boxedkühler (vielleicht minimal besser), seine Stärke liegt nur darin das er wesentlich leiser als der Boxed ist. und mit so einem Kühler sollte man OC wahrlich nicht vollziehen, wenn einem die CPU am Herzen liegt.

Gruß Deep

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auchn AC billisch kühler und auf mein Av8 hatte man mir auch 13°C(C´n´Q) und 35°C in last weis machen wollen. Auf mein neune AN8 sagt man mir was von 25Q´n´C und 55°C Last. Auch wenns komisch klingt ich traue da eher den Nforce werten. 11 °C CPU in nem zimmer mit ~20°C Physikalisch unerklärbar.? hast du minus grade? oder steht dein PC draussen?

wer lesen kann iss klar im vorteil da steht was drüber;)
jetzt hält der kühler den prozi bei vollast auch nicht mehr unter 30grad da ich den vcore anheben musste das höchste was ich gesehen habe waren 36 grad

hippiemanuide schrieb:
Auf mein neune AN8 sagt man mir was von 25Q´n´C und 55°C Last.

@hippiemanuide
Das sind Werte für einen AC bei denen ich ohne mit der Wimpern zu zucken sagen würde "Das ist Realistisch" :daumen:

@DSL-Junkie
36 Grad mit diesem Kühler unter Vollast sind unmöglich und völlig Utopisch, glaubs doch endlich mal! Wieviele Leute die Ahnung haben sollen Dir das noch sagen hier? Oder erkär mir doch mal was dann bitteschön ein Noctua NH-U12, Thermaltake Big Typhoon oder ein Zalman 9500 für Kühleistungen bringen würde bei Dir! Ne...Ne...Ne...wie kann man nur so verbissen sein!

Gruß Deep

Zuletzt bearbeitet:
aber wen die temps höher wären dan wäre der aluminium kühlkörper doch warm? der hat bei mir zimmertemperatur!wen das nicht so wäre würd ich dir des ja glauben!

Glaub doch was Du willst, hab da kein Bock mehr drauf! Wers nicht kapieren will, der will nicht! :mussweg: :n8:

Gruß Deep

ja okay aber der kühler iss wirklich kalt!!!!ich verstehs doch auch net

Soll jetzt nicht böse sein, oder so. Aber vielleicht bist du mit deinen 13 Jahren da nicht wirklich in der Lage realistisch zu denken.

PS: was machst Du eigentlich noch vorm PC um diese Uhrzeit :freak: :D ;)

Gruß Deep

ich chate in einem anständigen raum!hehe
ich kann realistisch denken ich seh ja auch ein das die temps falsch sind aber waum ist das der kühlkörper kalt der iss leicht handwarm mehr nicht das wundert mich so!

11°C :lol: 32 unter volllast °C ich geb dir 50€ für den kühler das muss ja ne speziale entwicklung aus der nasa sein :D eigentlich wollte ich mir ja ne wakü kaufen aber wirde denke ich wohl doch der spezial kühler da :freaky:

bei den 11grad war der pc in einem unbeheitzten raum bei dem das fenster aufstand!

selbst dort sind 11 grad sehr unwahrscheinlich aber wie andere schon sagen verlass dich auf deine temps und übertakte weiter!

ich warte auf den Thread "hilfe mein rechner stinkt und geht nich mehr an" :cool_alt: also mal unteruns es ist so offensichtlich das die temperaturen falsch ausgelesen sind das hatt mit irgentwelchen programmen nix zu tun die holen sich die daten auch nur vom bios.

Zurück
Oben