64 Bit BS auf EEE PC 100H emulieren

D

Dexter1997

Gast
Ich möchte ein 64 Bit Betriebssystem mithilfe einer virtuellen Maschine auf dem EEE PC 1000H zum laufen bringen. Die Performance ist völlig egal. Wie geht das? Macht VirtualBox das mit? Unterstützt das der Prozessor (Intel Atom N270)?
 
Kurz gesagt, nein. Der Prozessor kann kein VT-x bzw. auch kein VT-d.
64-Bit unterstützt er genauso wenig.
 
Kurz gesagt? Heißt das, es gibt "lang gesagt" doch eine Möglichkeit? Habe gehört, Qemu kann 64 Bit prozessoren simulieren.
 
Auf der alten Krücke läuft nicht mal Windows 7 Starter anständig und 2GB Ram sind für die Emulation einfach viel zu wenig, das kannst Du mit dem Teil komplett vergessen.
 
Und wenn ich auf Lubuntu ein Terminal-Debian emuliere? also ohne grafische benutzeroberfläche? Ich will java 10 auf dem ding zum laufen bringen.
 
Das macht es nicht schneller. Das Teil ist an sich schon lahm, eine Emulation frisst dir nochmal ordentlich Leistung weg und Java ist auch nicht gerade die performanteste Sprache.

Wozu brauchst du denn unbedingt Java 10?
 
Müssen wir in unserem Studium lernen. Genauer gesagt Java 9, aber damit ist es dasselbe Leid. Allerdings wurde mir in einem anderen Thread bereits mitgeteilt, wo es 32 Bit Versionen gibt. Die tun es zur Not auch. Und ich glaube nicht, daß eine Java-Terminalanwendung soooo langsam laufen würde, auf einer virtuellen maschine, die nicht mal irgendwas grafisches darstellen muß. Also falls das irgendwie geht: wie?
 
Zurück
Oben