64 Bit System

frank-helm

Cadet 2nd Year
Ich habe mal zwei Fragen:Ich besitze das Betriebssystem Windows XP Home Edition SP1 und möchte mir ein 64 Bit System mit einem AMD 64BIT VENICE 3500+ FSB 1000 Prozessor und einer PCI-Express Grafikkarte zusammen bauen.Kann ich dies ohne bedenken tun und mein bisheriges Betriebssystem beibehalten oder muß ich mir speziell für 64 Bit Systeme ein passendes Betriebssystem zulegen?Zweite Frage:Muß die andere Software wie Antivirus-,Sicherheits-Software oder Hilfetool's auch 64 Bit tauglich sein oder kann ich meine jetzige Software weiter benutzen falls ich ein 64 Bit Betriebssystem installieren muß? Ich möchte mich schon einmal bedanken für eventuelle Hilfestellungen hier.

du kannst dein betriebssystem nach ner neu installation so weiter verwenden kein problem!
du kannst alles so weiter benutzen! 64 bit betriebssystem lohnt sich eh noch nicht weil die meisten prgramme und geräte eh noch kein 64 bi unterstützen!

Danke dir erstmal, "Cybadeath" also kann ich mir die Kosten für ein 64 bit Betriebssystem sparen und den 64 bit Prozessor auch mit meinem normalen Windows XP Home Edition SP1 weiter verwenden,super. THX! :)

mir fällt grad ne ganz andere frage ein:
was ändert sich für mich als benutzer wenn irgendwann auf 64-bit umgestellt ist (d.h. programme und os als 64-bit version)???

Wenn du auf Windoes XP 64 umsteigst ändert sich nichts, es kann vielleicht etwas schneller sien aber vom design her ist alles gleich geblieben. Wenn du wenn Windows Vista erscheint auch da drauf wechselst kann das schon etwas anders sein, aber es wird wohl nichts schwerer werden...

Wenn irgendwann mal alle Programme und Spiele 64bit unterstützen, DANN lohnt es sich, denn dann läuft alles schneller.

Ich kann nur jedem raten AUF KEINEN FALL Windows XP 64bit zu installieren! Leider gibt es viele Treiber für Hardware die kein 64bit unterstützen. Und dann ist die Hardware nicht nutzbar.
Es bringt allerdings auch kleine Vorteile wenn man ein vollständiges 64bit System hat, Farcry z.B. hat 64bit Unterstützung. Aber das mit den Treibern würde mir den Spass verderben. Das wird sich wohl erst ändern wenn 64bit "normal" wird und Vista erscheint.

Zurück
Oben