64 Bit Technologie

Commander64

Lt. Commander
Hi, ich habe mal ne Frage: Wieviele Spiele unterstützen 64 Bit? Wieviel Leistung bringt das mehr? Gibts auch Nachteile? Sollte man bei Vista zur 64 Bit greifen?

Also bis jetzt gibt es praktisch keine Spiele, die aus WinXP64 wirklich einen Vorteil ziehen.
Die Treiberunterstützung ist nach wie vor nicht wirklich gut.

Der einzige Vorteil ist, du kannst mehr als 4GB RAM nutzen. WinXP32 unterstützt zwar bis zu 4GB. Bei vollem Speicherausbau gehen aber dann ca. 512MB für Verwaltungsaufwand verloren.

mFg tAk

So weit ich weiß gibts für UT2004, Far Cry, Half Life2 64bit patches. Mehr fallen mir grad irgendwie net ein. Obs Vorteile bringt weiß ich net. Einzigst über Far Cry kann ich was sagen. Sieht einfach hübscher aus in 64bit ^^

Ohne Windows XP x64 kann ein Spiel die 64 Bit Technologie ohnehin nicht verwenden.
Ich verwende momentan Xp x64, Nachteile sehe ich zwar keine, Vorteile aber auch nicht.
Zumindest habe ich keine Treiberprobleme.

Es soll angeblich Vorteile bringen, wenn die Games auf X64 spezialisiet sind. Da ich aber keine Vergleichswerte habe, kann ich dazu nix sagen.
Bei mir läuft das x64 stabiler als das normale winxp.

Terminator4 schrieb:
Also ist es insgesammt kein großer Vorteil mit 64 Bit?

beim spieln nich so wirklich ausser farcry 64 ..naja nach nen test von CB hat man aber auch keine einbussen wen ein x64 OS was auf 32 bit emuliert...

aber du hast nen geilen vorteil wen du avi - mpeg machts mit der richtigen 64 sotfware...oder andere schöne rechen sachen ,bei games gibs ne liste hier irgend wo....iss rech tnet..also hast echt keine nachteile ...aber auch nur wenig vorteile...und must vorher kucken ob videokarten/tv karten vom herstelller 64 treiber unterstüzung haben ..zb meine Hauppauge karte hat keinen daher bleib ich bei xp ^.^

warte auf vista ...da wirds den nen richtigen 64 support geben....

Na dann mal auf die Visa mit 64 Bit warten. Wann kommt denn jetzt die Beta raus?

Terminator4 schrieb:
Mal sehen was Vista bringt.
Weil wenn das mit dem 64 Bit, dann richtig ordentlich funktioniert und alles Klappt, dann kaufe ich mir dann bestimmt auch mal ein neues System mit 64 Bit.
Mal sehen

Mein System: AMD Athlon XP 3200+ = 2.5 Ghz
2 GB Kingston DDR RAM ( Dual-Channel )
ATI Radeon 9800 Pro DDR2 (Chip: 454 Mhz, Speicher: 784 Mhz)
200 GB Seagate Festplatte
550 Watt Powerline Netzteil

@ Terminator4: Willst du deine Systemconfigs nicht in die Signatur packen? Dann musst du dir nicht immer die Mühe machen und alles hin schreiben. :D

mFg tAk

eyedol schrieb:
So weit ich weiß gibts für UT2004, Far Cry, Half Life2 64bit patches. Mehr fallen mir grad irgendwie net ein. Obs Vorteile bringt weiß ich net. Einzigst über Far Cry kann ich was sagen. Sieht einfach hübscher aus in 64bit ^^

X3 kann noch ergänzt werden, wahrscheinlich auch noch einige mehr, die den Support für 64Bit "unbemerkt" mitbringen.
Das hübscher Aussehen von FarCry geht auch unter 32Bit ;)

Terminator4 schrieb:
Also ist es insgesammt kein großer Vorteil mit 64 Bit?

Wirkliche Vorteile wird x64 erst dann bringen, wenn Spiele mehr als 2GB RAM benötigen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt, bitte "Ändern" nutzen)
Zurück
Oben