6400+ X2 läuft nur auf einem core

Area_51

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
mir ist letztlich aufgefallen, dass meine cpu (6400+ BE) in World in Conflict nur auf einem Kern läuft. laut Taskmanager ist die eine voll ausgelastet, die andere auf 20% und die Grafikkarte langweilt sich auch nur auf 60% (4870, 1GB). Ich verwende Vista x64. Da es allerdings bei GRID schön auf beiden läuft bin ich ein bisschen verwirrt. Eigentlich sollte ja WiC auch aufteilen. Habe ich nun etwas i-wo falsch eingestellt, oder ist das 'halt so'?

MfG
Area

Nö das liegt an der Anwendung.

Das ist meist alles nur Blendwerk der Spielehersteller. Crysis etc soll auch angeblich auf x Millionen Cores optimiert sein in der Realität sind häufig schon 2 zu viel von 4 ganz zu schweigen das bringt Null.

Ja, das habe ich nämlich auch gelesen. Irgendwo stand, dass es dual core und auch teilweise quads unterstützt. Zumindest die Physik solle auf einen anderen Kern verlagert werden. Aber gut, das können dann die 20-30 % sein. Allerdings bin ich halt immer im Bereich von 20-25 fps, cb hat aber durchschnittlich 40 mit der Karte. Aber gut, liegt wohl am prozzi.

Vielen Dank!

MfG,
Area

P.S. Ja, DC-Optimizer hab ich und ich hab auch unter msconfig auf 2 prozessoren gestellt.

Zurück
Oben