64Bit System in VMWare Wks emmulieren?

maddoccc

Lieutenant
Hi Leute,

habe ein 64Bit System (Mac OS) für VMWare 7 bekommen. Bei mir läuft aber nur ein 32Bit System.

Gibt es da ne Möglichkeit das zum laufen zu bringen? Meine CPU (Phenom II 720) unterstützt jedenfalls 64Bit. Das Darwin.iso habe ich als CD Laufwerk eingebunden, vielleicht liegts daran?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß Maddoc

Probier's mal mit VirtualBox!

virtualbox ist meiner ansicht nach langsamer als vmware. ich hab das mal mit nem linux guest verglichen. virtualbox hat schonmal 3x solange gebraucht um die exakt gleiche vm zu booten etc..

Mac OS kann man normalerweise NICHT mit Vmware workstation laden. Das geht nur mit massiven Workarounds!

Wenn du ein 32-Bit Host hast kannst du kein 64-Bit Gast installieren, egal ob Sun oder VMWare. Und außerdem gibt es VMWare in Form das Players auch kostenlos und hat weniger Kinderkrankheiten als VirtualBox. Der VMWare Player ist was Geschwindigkeit und Stabilität angeht bei den kostenlosen Programmen nach wie vor ungeschlagen.

Hi,

VMware 32Bit lässt auch Betriebsysteme mit 64Bit zu, ich hab dies allerdings nur mit Windows Server unter Windows XP 32Bit ausprobiert. Deswegen kann ich nicht sagen ob dies auch mit Nicht-Windows Systemen funktioniert. Generell sollte es funktionieren, mit neuen Versionen.

MfG

Zuletzt bearbeitet: (doppelte verneinung eines satzes entfernt)
gigajum schrieb:
Hi,

VMware 32Bit lässt auch Betriebsysteme mit 64Bit zu, ich hab dies allerdings nur mit Windows Server unter Windows XP 32Bit ausprobiert. Deswegen kann ich nicht sagen ob dies auch mit Nicht-Windows Systemen funktioniert. Generell sollte es funktionieren, mit neuen Versionen.

MfG

Habs grade mal mit der Aktuellen Version vom Player getestet.

Host: Windows 7 Home Premium 32Bit

Es ist nicht möglich ein 64-Bit Guest (egal ob Windows oder sonst was) auf ein 32-Bit Host zu installieren.

Genauer Wortlaut vom Player:
Code:
64-bit guest operating systems are not supported by this host and will not run

Hi,

Ich bin nicht vom Player ausgegangen sondern von von der Workstation version.

MfG

Zurück
Oben