64bit Treiber für Asus G1

>Hymoon|de<

Cadet 3rd Year
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,

ich suche 64bit Treiber für das Asus G1. Bei Sound und Grafiktreiber hatte ich keine Probleme, aber ich finde keine Chipsatztreiber (Intel i945GM/PM).

Falls jemand ähnliche Probleme oder noch besser eine Lösung hat bitte melden.

Gruß,
Axel

Wie sieht es mit Intel original Treibern aus?

Mobile Intel® 945 Express Chipset Family:
guckst du hier ! Nur noch dein Betriebssystem aussuchen! ^^

Möchte nicht unbedingt einen neuen Fred aufmachen, deshalb die Frage hier.

Habe einen Asus G1, ziemlich alter Lapi, min 7 Jährig....

Bin mit der Leistung (Win7 32bit und 3GBRam aufgerüstet) noch ziemlich zufrieden.

Habe jetzt aber gelesen, dass manche ein 64bit Win7 draufgespielt haben und dass es klappen sollte mit den Treibern.

Jetzt aber mal die Frage... Wenn ich zb. 8GB ram verbaue, klappts dann auch mit Win7 64bit oder ist das gar nicht möglich aufgrund des Motherboards??

Alessandro-Cool schrieb:
Jetzt aber mal die Frage... Wenn ich zb. 8GB ram verbaue, klappts dann auch mit Win7 64bit oder ist das gar nicht möglich aufgrund des Motherboards??

dazu solltest du mal schreiben welchen chipsatz du genau hast,ist es wie der ts geschrieben hat eins der 945g serie kannst du die 8gb vergessen da dieser chipsatz das remapping nicht unterstützt und somit nicht mehr wie 3gb korrekt angesteuert werden kann.

schon 4gb werden nicht korrekt erkannt und je nach hardware meistens so 3,3gb oder auch weniger.

insofern hast du mit deinen 3gb das zenith erreicht und fährst mit 32bit schon ganz gut,aber wenn du 64bit installieren willst , läuft das mit 3gb auch zufriedenstellend (zumindest windows 7 64bit) ;)

achso alles klar, dann lass ich das lieber mit 64bit, für mich nur sinnvoll, wenn auch mehr Rams möglich sind.
Hatte mal 4 gb verbaut, aber auch nur 3 wurden erkannt...

dann wohl eher zu ner SSD zugreifen..

der i954PM/GM unterstützt nur 2GB Module, da nur 2 Slots vorhanden sind, sind 4GB das maximum. Diese werden auch erst von einem 64Bit Betriebssystem voll erkannt. Einen Leistungszuwachs von 3 auf 4GB wirst du aber nicht bemerken...

iTzZent schrieb:
Diese werden auch erst von einem 64Bit Betriebssystem voll erkannt. Einen Leistungszuwachs von 3 auf 4GB wirst du aber nicht bemerken...

eben nicht:
theoretisch ist es so wie du schreibst,aber da das remapping nicht funktioniert kann auch ein 64bit betriebssystem bei einem 945er chipsatz die 4gb nicht voll erkennen,meistens sind es so 3,3 oder auch weniger gb ;)

http://wiki.winboard.org/index.php/Memory_Remapping

@Alessandro

Ne SSD kann ihr volles Leistungspotential (6gb/s) nur ausspielen wenn den NB SATA-III unterstützt. bei SATA-II sind es glaub ich immer noch 3gb/s

Ich hatte selbst mal ein G1 aber ich weiss nicht mehr was da verbaut war. Solltest du auf jeden fall mal mit genauer Seriennummer recherchieren

Naja ich glaube ich lass es lieber... denke mal es ist bereits die max Leistung ausgeschöpft mit dem G1...
Ne SSD würde nicht viel bringen da soviel ich weiss ein Sata I, bzw 150 Anschluss verbaut ist.

Lass ihn mit 32bit solang er noch läuft... :D

Zurück
Oben