64bit USB Treiber für GPS Uhr GH-625M

belze083

Ensign
Registriert
Juli 2009
Beiträge
150
Hallo liebe CB'ler,

ich habe vor ein paar Tagen meine GPS-Uhr GH-625M rausgekramt um meine Rad-Touren aufzuzeichnen.

Ich quäle mich jetzt seit 2 Tagen damit die Daten von der Uhr auf mein Rechner zu übertragen. Anscheinend scheitert es bei der Erkennung der Uhr. Ich habe mir zwei Programme für die Uhr runtergeladen und beide erkennen die Uhr nicht. An der Uhr selbst kann ich in einen "mit PC verbinden" Modus gehen - der PC wird nicht gefunden. Ich muss nicht erwähnen das sie auch nicht im Arbeitsplatz zu finden ist.

Ich habe diverse USB-Treiber ausprobiert die in Zusammenhang mit der Uhr und Win7 stehen, jedoch konnte ich bei keiner Treiberinfo feststellen ob auch 64bit unterstützt wird. Hab sie trotzdem installiert um sie zu testen - nix. Bei den Programmen wäre das kein Problem die laufen auch im XP-Kompatibilitätsmodus und ich kann sie auch starten.

Irgend Jemand ne Idee woran das liegen kann oder ist Jemand hier der die Uhr sogar hat?
Evtl. muss ich auch nur irgendwo nen Hacken setzten? Mit Treiber hab ich mich noch nie tiefer befasst. :(
 
Jupp. Wenn ich nichts übersehen hatte verweist einer der Links unten in den Kommentaren auf http://www.gs-sport.com/support.php, dort wiederum gibt es eine Zeile mit einem USB Treiber welcher sich als "USB driver.inf" entpuppt. Also eine Textdatei, zumindest kenn ich das nur so... aus dem Inhalt werd ich aber auch nicht schlau.

Vielleicht weis jmd ob das weiterhilft, für mich ist das chinesisch...

€dit: Für meine Uhr gibts da keinen Treiber. Anderes Modell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal nen Rechtsklick auf die .inf-Datei, da müsste es einen Punkt "Installieren" im Kontextmenü geben.
 
Fehler: "Installationsmethode wird von diese INF Datei nicht unterstützt" :(
 
Dann probier mal das, was hier beschrieben wurde. Also die Software eventuell noch als Administrator ausführen, falls du das noch nicht gemacht hast.
 
Die inf Datei ist doch der Treiber :rolleyes:. Und lesen sollst du das nicht, verstehen wirst (und sollst) du es eh nicht, der PC soll es lesen.

Also geh in den Gerätemanager, da sollte deine Uhr stehen, vllt als unbekanntes Gerät. dort hangelst du dich weiter, bis du manuell eine Datei aussuchen kannst. Dann wählst du die geladene Datei, ignorierst die Warnungen von Windows (von wegen nicht signiert usw.) und das sollte es gewesen sein
 
metzgore schrieb:
Dann probier mal das, was hier beschrieben wurde. Also die Software eventuell noch als Administrator ausführen, falls du das noch nicht gemacht hast.

Nö, macht kein Unterschied. :(

Smily schrieb:
Die inf Datei ist doch der Treiber :rolleyes:. Und lesen sollst du das nicht, verstehen wirst (und sollst) du es eh nicht, der PC soll es lesen.

Also geh in den Gerätemanager, da sollte deine Uhr stehen, vllt als unbekanntes Gerät. dort hangelst du dich weiter, bis du manuell eine Datei aussuchen kannst. Dann wählst du die geladene Datei, ignorierst die Warnungen von Windows (von wegen nicht signiert usw.) und das sollte es gewesen sein

Habs mal probiert, kein Erfolg.

Kann es evtl. daran liegen das es einfach der falsche Treiber ist? Hatte ja weiter oben anscheinend den falschen Treiber ausgewählt -.- Wenn ich auf http://www.gs-sport.com/support.php in der Suche die Kriterien einkreise und alles bis auf das Betriebsystem auswähle, zeigt er weiter unten einen Treiber an. Ist sogar eine .exe Datei. Nur wenn ich sie ausführe bin ich auch nicht weiter wie vorher...
 
Würde mal an den Hersteller schreiben, der soll dir sagen was du laden sollst. Wahrscheinlich das Einfachste, denn das hier jemand zufällig die Uhr hat ... halte ich für sehr unwahrscheinlich.
 
Hallo,

welche Windows 7 Version nutzt Du?

Für solche Geräte, wo man keine 64 Bit Treiber bekommt, eignet sich der XP Modus von Windows 7 hervorragend. Du kannst da per Mausklick jedes USB Gerät an das virtuelle XP durch reichen und das USB Gerät dann unter Windows XP x32 nutzen.

Genau dafür nutze ich mein XP Modus auch. In erster Linie für einen Scanner, für den es keine x64 Treiber gibt.

Alternativ eben eine andere VM. Wenn Du kein Win 7 Pro hast.

Grüße,

Blubbs
 
Smily schrieb:
Würde mal an den Hersteller schreiben, der soll dir sagen was du laden sollst. Wahrscheinlich das Einfachste, denn das hier jemand zufällig die Uhr hat ... halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Hab jetzt mal eine Anfrage an den Hersteller geschrieben. Mal schauen was bei raus kommt.


BlubbsDE schrieb:
Hallo,

welche Windows 7 Version nutzt Du?

...

Alternativ eben eine andere VM. Wenn Du kein Win 7 Pro hast.

...

Ich hab Home Premium, also keinen XP-Modus. Was meinst Du mit VM?
 
VM = Virtual Machine. Also du installierst Windows XP in einer virtuellen Umgebung. Dann denkt der Treiber, er hätte ein waschechtes Windows XP vor sich.
Natürlich brauchst du für dieses Windows dann auch eine Lizenz.

Virtual Box kann das zum Beispiel.
 
Naja, ein wenig umständilch um Daten aus ner Uhr zu bekommen. Da muss es doch einen Treiber zu geben der funktioniert...
 
Zurück
Oben