64gb SanDisk Formatieren unmöglich

iAndroidman24

Newbie
Meine SanDisk Ultra MicroSDxc Karte 64GB lässt sich nicht Formatieren, egal ob ich es mit einem Programm mache das extra dafür ist, über cmd, oder ganz normal über "Eigenschaften" ! Nichts Funktioniert! Ich wollte einen Ordner auf die karte zeihen und dann kommt ein Fenster mit Fehlercode 0x80071AC3 und das man chkdsk in cmd ausführen muss und den vorgang wiederholen muss ! Habs auch gemacht und neugestartet das er alles überprüft aber kamen 0 Fehler raus! Dann habe ich versucht diesen Ordner in meine Cloud hochzuladen um in so auf meinem Smartphone runterzuladen! Fehlanzeige, upload fehlgeschlagen (Internetverbindung stabiel)

Problem?! Wenn ich die SD Karte jetzt gegen eine neue eintausche (Amazon) sind meine privaten daten noch drauf, was nun?

Was nun ? Liegt es an der Festplatte? Weil ich kann die SDKarte noch ohne probleme am Smaertphone nutzen aber das Formatieren dort ist auch Fehlgeschlagen! Datein von der SD Karte auf den PC verschieben geht aber noch ohne Probleme!

iAndroidman24 schrieb:
Was ist eine linux livecd? Hab noch nie davon gehört

Google kennst du?!

Wenn man nach "linux livecd" sucht, ist direkt das erste Ergebnis Knoppix:

KNOPPIX ist eine komplett von CD oder DVD lauffähige Zusammenstellung von GNU/Linux-Software mit automatischer Hardwareerkennung und Unterstützung für viele Grafikkarten, Soundkarten, SCSI- und USB-Geräte und sonstige Peripherie. KNOPPIX kann als produktives Linux-System für den Desktop, Schulungs-CD, Rescue-System oder als Plattform für kommerzielle Software-Produktdemos angepasst und eingesetzt werden. Es ist keinerlei Installation auf Festplatte notwendig. Auf der CD können durch transparente Dekompression bis zu 2 Gigabyte an lauffähiger Software installiert sein (in der DVD "Maxi" Edition über 9 Gigabytes).

Es ist leider erst das vierte Ergebnis ( :eek: ), welches eine weitere Erklärung des Begriffs "Live-System" liefert:

Der Begriff Direktstartsystem oder Live-System bezeichnet in der Rechentechnik ein Betriebssystem, das ohne Installation und Beeinflussung des Inhaltes einer im System vorhandenen Festplatte gestartet werden kann. Das gesamte Betriebssystem wird dazu in der Regel auf ein Startmedium wie eine CD-ROM, eine DVD oder einen Flash-Speicher, beispielsweise einem USB-Stick, installiert. Ein Rechnerstart kann so ohne Festspeicher oder ohne vorinstalliertes Betriebssystem ermöglicht werden.

Oder "hiren's BootCd" suchen - das ist ne windowz-liveCD mit lauter kram drauf, den man anklicken kann. :freaky:

vorher alle Daten von der SD sichern ;)

Mini Tool Power Data Recovery

könnte die Daten, inkl. Bootsektor und Format eventl noch auslesen.

Zurück
Oben