65" bis ca 2000€

d0senwurst

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
522
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, mein KS8090 kann von Samsung nicht repariert werden und wird gutgeschrieben.
Da das Gerät bereits am Freitag abgeholt wird, stehe ich natürlich ohne Fernseher da.

Nun bin ich die letzten 2 Jahre komplett raus gewesen und daher, die Frage in die Runde was in der Preisklasse empfehlenswert ist?

Bin da eigentlich relativ offen...
Wichtig ist mir nur, das er ein brillantes Bild hat.

Frage zu OLED, sind die empfehlenswert ?
Lese viel von einbrennen, geringe Helligkeit usw...?
Bei den QLED von Samsung, wird ja drauf gepoched Geräte mit Local Dimmung zu nehmen?
Ist das den Preisaufschlag wert? Geht erst ab Q8DN oder?

Hat vielleicht jemand eine Empfehlung für mich?

Bin auf offen für gleichwertige Modell von Panasonic oder Sony.

Danke
 
Wenn du bei deinem KS8090 mit dem Bild zufrieden warst, dann kauf doch einfach den Nachfolger bzw. gleich mit QLED. Rein von den Specs her, sehen diese beiden Geräte sehr gut aus: https://geizhals.de/?cmp=1865758&cmp=1865717
Natürlich sollte man dann auch mal ein paar Reviews im Netz lesen und sich das Teil im Elektronikmarkt deines Vertrauens anschauen.

OLED ist natürlich auch eine gute Alternative. Die höherpreisigen Modelle der letzten 1-2 Jahre sollten auch keine Probleme mehr mit Einbrennen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: d0senwurst
In der Preisklasse (wenn auch für 65“ das Budget ein zu wenig knapp bemessen sein könnte) würde ich definitiv nur noch nach OLED ausschau halten!
Für LED-LCD Technologie (da gehört natürlich Samsungs „QLED“ auch dazu -> Marketing lässt freundlich grüßen) wären meiner Meinung nach €1000,- das Maximum was ich noch zahlen würde - wobei ich für einen TV LED-LCDs eigentlich gar nicht kaufen würde.

Sieh Dich mal auf mydealz.de um - da kommen öfter mal ganz interessante Aktionen auf den Radar. Letztens war da ein Philips 65“ OLED für knapp unter 1800,- zu haben. Auch wenn ich Panasonic und dann Sony und LG auf jeden Fall den Vorzug geben würde. Panasonic und Sony sind dann aber meist auch deutlich höher beim Preis. Ich spreche im unteren Absatz nur über OLED Geräte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: d0senwurst
Ich habe mir vor einem knappen Jahr den Panasonic TX-65EXX789 geleistet und bin vom Bild und den Funktionen wirklich begeistert. Ich weiß nicht ob es das Gerät noch gibt, bzw. wer da der Nachfolger ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und d0senwurst
Pulsar77 schrieb:
In der Preisklasse (wenn auch für 65“ das Budget ein zu wenig knapp bemessen sein könnte) würde ich definitiv nur noch nach OLED ausschau halten!
Für LED-LCD Technologie (da gehört natürlich Samsungs „QLED“ auch dazu -> Marketing lässt freundlich grüßen) wären meiner Meinung nach €1000,- das Maximum was ich noch zahlen würde - wobei ich für einen TV LED-LCDs eigentlich gar nicht kaufen würde.
.

Es kommt jetzt nicht auf 100€ an, die GS für meinen alten TV sind 1800€ als ich die Kiste gekauft habe, war OLED noch kein Thema... daher habe ich mich da nie groß eingelesen.

Wichtig ist mir ein brilliantes Bild, da der Kasten wieder 5-8 Jahre halten soll, daher habe ich nach Erfahrungen
gefragt, da das, was ich gelesen habe immer nur hies: Einbrenner, schlechte Helligkeit usw.

Der C8 gefällt mir aber schon sehr gut und ist nicht teurer als der Q8DN von Samsung.
Das Modell 65B7D vom letzen Jahr kostet sogar nur 1800€
 
Helligkeit ist eben nicht gerade die Paradedisziplin der OLED's, dafür sind sie im Schwarzwert etwas besser.

Das Einbrennen tritt eigentlich nur bei den Usern auf, die Ihre Anleitung nicht gelesen haben und den TV aus Energiespargründen an eine Schaltsteckdose anschließen. Das ist das Einzige, was man nicht machen sollte.
 
Ausführliche Tests zu vielen LG, Sony und Samsung Modellen findest du auf rtings.com. Zwei Modelle direkt vergleichen kannst du hier hier.
(Achtung US Test Seite = US Bezeichnungen, die DE Modelle sollten sich aber leicht ableiten lassen (bei Abweichungen siehe Tabelle unterhalb des Tests, zB bei Samsung MU80xx US = Samsung MU70xx DE)

Weitere ausführliche Tests auf deutsch findest du im Youtube Channel von digitalfernsehende
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: d0senwurst
Definitiv ein OLED. In das Budget passt der C8 perfekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: d0senwurst
Übrigens gibt es den TX-65FZW804 gerade für 2,666- und auch die Cashback Aktion von Panasonic - ich glaube, dass die schon einlösbar ist. Ob bei dem Preis der Cashback Bonus bereits abgezogen wurde, kann ich nicht sagen aber Du kannst ja mal nachfragen. Ansonsten wäre er dann für knapp ~2300,- ein Gerät der Spitzenklasse zu einem mehr als fairen Preis.

https://www.ebay.de/itm/113368321384
Eventuell siehst Du Dich noch nach besseren Preisen um. Ich habe das gerade auf die Schnelle gefunden und wollte es Dir mitteilen.

LG

PS: Falls Dich ein wenig Spekulatius bezüglich dem besten Zeitpunkt des Kaufs interessieren sollte: http://www.hifi-forum.de/viewthread-315-74.html :lol:
Ich glaube aber das der Preis da oben ein wirklich ganz guter sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pulsar super, Dankeschön... interessantes Gerät, da hatte ich mir schon angesehen, aber wegen dem Preis ausgeschlossen. Jetzt muss ich nur mal rausfinden über welchen Onliner der Cashback geht .... das ist auf der Panasonic Seit nicht so leicht ersichtlich.
 
2018 best of (leider keine Panasonic, Philips Sharp TV dabei)

Mein Tipp : warte ab bis zur CES, IFA, CeBIT 2019 oder wenn es gute deals gibt, dann ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: d0senwurst
ja, ich würde auch gerne noch ein paar Monate warten, nur mein KS8090 wird am Freitag abgeholt.... ein bis zwei Wochen kann ich mit meinen 40" überbrücken, aber viel länger geht nicht, dann erschlägt mich meine Frau :D Aber andererseits ist es wie mit allen, warten kann man immer, es kommt dauernd was besseres.
Ergänzung ()

Tourgott schrieb:
Zur Info: Der Panasonic beherrscht kein Dolby Vision.

ja, habe ich auch schon gelesen. Wobei ich nicht weiß wie wichtig das ist, oder ob es sich langfristig überhaupt durchsetzt.

Favoriten sind aktuell:

Q8DN von Samsung
LG C8

weiter bin ich noch nicht, obwohl die Tendenz eher zum C8 geht. Aber da finde ich keinen guten Preis derzeit :(
 
Zuletzt bearbeitet:
65C8 am Black Friday mit Sicherheit für 1.999 EUR.
Ich würde keinen OLED ohne Dolby Vision kaufen. Und was anderes als OLED würde ich 2018 bei dem Budget auch nicht mehr in Betracht ziehen.
 
Tourgott schrieb:
Und was anderes als OLED würde ich 2018 bei dem Budget auch nicht mehr in Betracht ziehen.

Nachdem ich mich in das Thema eingelesen habe, bin ich auch fast an dem Punkt abgekommen.
Der 65C8 ist wirklich Sexy, bei 2000€ würde ich zuschlagen.
 
Zurück
Oben