Hallo zusammen,
ich möchte den Großteil meines etwa zehn Jahre alten PCs ersetzen. Ich nutze ihn für alltägliche Aufgaben und zum Spielen, hauptsächlich für World of Warcraft / WoW Forever. Aktuell habe ich einen i7-6700K, GTX 1070, 2x8GB DDR4-2666 CL 15-17-17, das MSI Z170A Krait Gaming 3x Mainboard und das Netzteil Thermaltake Smart RGB 700 W 80+ (2 Jahre alt).
Ich nutze einen LG 34GN850-B, einen 34-Zoll-Monitor mit 3440 × 1440 Pixeln und 144 Hz. Mein Budget liegt bei ungefähr 2.000 €. Wenn ein teureres Upgrade nur wenig Mehrleistung bringt, würde ich lieber weniger ausgeben.
In den ersten Monaten bin ich auf WLAN angewiesen. Das Mainboard sollte deshalb integriertes WLAN haben.
Würdet ihr für WoW bei meiner Auflösung etwas an der Zusammenstellung ändern? Lohnt sich für mich der Aufpreis vom Ryzen 5 7500X3D zum Ryzen 7 7800X3D oder von der RX 9070 zur RX 9070 XT? Ich bin außerdem unsicher, ob ich mein vorhandenes Gehäuse weiterverwenden sollte, ich hab es mal erstmal als Komponente in die Liste gesteckt.
Das ist das Setup welches ich mir zsammengestellt habe, das Gehäuse hab ich bereits in Benutzung. https://de.pcpartpicker.com/list/BVNwyF
Vielen Dank.
ich möchte den Großteil meines etwa zehn Jahre alten PCs ersetzen. Ich nutze ihn für alltägliche Aufgaben und zum Spielen, hauptsächlich für World of Warcraft / WoW Forever. Aktuell habe ich einen i7-6700K, GTX 1070, 2x8GB DDR4-2666 CL 15-17-17, das MSI Z170A Krait Gaming 3x Mainboard und das Netzteil Thermaltake Smart RGB 700 W 80+ (2 Jahre alt).
Ich nutze einen LG 34GN850-B, einen 34-Zoll-Monitor mit 3440 × 1440 Pixeln und 144 Hz. Mein Budget liegt bei ungefähr 2.000 €. Wenn ein teureres Upgrade nur wenig Mehrleistung bringt, würde ich lieber weniger ausgeben.
In den ersten Monaten bin ich auf WLAN angewiesen. Das Mainboard sollte deshalb integriertes WLAN haben.
Würdet ihr für WoW bei meiner Auflösung etwas an der Zusammenstellung ändern? Lohnt sich für mich der Aufpreis vom Ryzen 5 7500X3D zum Ryzen 7 7800X3D oder von der RX 9070 zur RX 9070 XT? Ich bin außerdem unsicher, ob ich mein vorhandenes Gehäuse weiterverwenden sollte, ich hab es mal erstmal als Komponente in die Liste gesteckt.
Das ist das Setup welches ich mir zsammengestellt habe, das Gehäuse hab ich bereits in Benutzung. https://de.pcpartpicker.com/list/BVNwyF
Vielen Dank.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- World of Warcraft, Warcraft 3 Reforged, Diablo
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 3440 x 1440
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- In WoW und Reforged würde ich schon gerne auf Hoch oder Ultra spielen wollen.
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- RGB ist mir nicht wichtig. Sonst halbwegs leise und dabei möglichst kühl.
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Ich nutze nur den LG 34GN850-B. 3440 x 1440 und 144Hz
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Eventuell das Nanoxia Deep Silence 1 Case.
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- ca. 2000€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Sobald wie möglich, spätestens Anfang November.
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Habe bisher 2 Systeme zusammengebaut.
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Zuletzt bearbeitet: