Neuer mATX PC für ca. 2000 €

1763493215909.png

so sieht es bei mir aktuell aus. Will aber auch kein Glas, da der PC eh links von mir steht.
Das ist ein 160mm PSU mit der 5090 TUF (348mm)
Deine GPU ist 4 cm kürzer und schmaler.
Wieso man da ein SFX nehmen sollte, weiss ich wirklich nicht.

Das Kabelmanagement ist Kacke, durch meine Lüftertests ;) da hat da sehr gelitten...leider

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, Peter Lustig, cosamed und eine weitere Person
Und wie geschrieben mit dem kürzerem P20 NT und kleinerer GPU hat man da auch noch ein Stückchen mehr Luft für das Kabelmanagement.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter Lustig und KarlsruheArgus
Klar ging nur allgemein darum, dass sich der ein oder andere vielleicht doch freut etwas mehr Luft zu haben und vor allem das P20 gerade sehr günstig zu haben ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter Lustig, KarlsruheArgus und Azghul0815
Ein P20, aber kein SFX für 190€...

• Gefällt mir
Reaktionen: Peter Lustig
War von meiner Seite auch auf das P20 gemünzt im Sinne das es 2cm kürzer als das RMx im Bild ist.
Habs zur Klarstellung nochmal angepasst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Peter Lustig, KarlsruheArgus, Azghul0815 und eine weitere Person
Nachdem der RAM den ich eigentlich kaufen wollte sich über Nacht im Preis verdoppelt hat, habe ich mir gestern den Patriot Viper VENOM UDIMM 64GB Kit für 350€ gesichert. Jetzt kostet auch der mittlerweile 390 €. Echt heftig was mit den RAM Preisen los ist...

Meine Konfiguration sieht nun wie folgt aus:
Mit den restlichen Komponenten, insbesondere der AIO schaue ich nochmal ob ich in den nächsten Tagen vielleicht den ein oder anderen Rabatt mitnehmen kann und dann freue ich mich aufs Zusammenbauen.

Danke nochmal für eure super Beratung!
Auf weitere 11 Jahre oder bis zum nächsten Upgrade :D

• Gefällt mir
Reaktionen: cosamed, djducky und Azghul0815
Habe drei Fragen.
1. Warum ist es ein Sharkoon Netzteil geworden anstelle eines BQ PP 13?
2. Bei Aio lese ich immer wieder von Problemen nach ein paar Jahren, das die ausfallen können, also die Pumpen. Das die das siffen anfangen, Wasser austritt usw. Oder ist das nicht mehr so akut?
3. Sind Spiele so fordernd das man 64 GB Ram braucht?

Ansonsten schöne Zusammenstellung wenngleich ich auch immer ein Gehäuse nehme mit mehr Litern Volumen.
Und ja ich hab mir alles durch gelesen, aber bei soviel Text auch einiges wieder vergessen.
Wünsche dir viel Glück beim Zusammenstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Peter Lustig
1. Das P20 ist halt deutlich günstiger.
2. Kommt auf die AiO an, aber es ist a) nicht mehr so aktut und b) der TE will halt gerne eine.
3. Einige profitieren davon. Und wer weiß wo die Preise noch hinfliegen. Zudem macht er noch CAD, keine Ahnung was man da braucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: cosamed und Peter Lustig
Zurück
Oben