65 Zoll Fernseher 60 oder 120 Hz

orange_man

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
23
Hi, wir möchten uns einen neuen Fernseher kaufen und hatten uns im Fachhandel folgenden ausgesucht:
LG OLED 65A19LA

Der Verkäufer meinte, dass dieser "nur" 60Hz hat und man besser das 120Hz Modell nimmt:
LG OLED 65B19LA

Ist der Unterschied so groß? Also ist der Mehrpreis von ca. 150,- € gerechtfertigt?
Wir schauen am liebsten Dokus und ab und an wird PS4 gezockt, Skyrim, The Witcher, ...

Und dann fällt mir noch etwas ein, wegen der Tonwiedergabe. Der Fernseher soll an einem "alten" Verstärker angeschlossen werden, also ohne HDMI Eingang, nur Cinch. Würde es mit einem Klinken Cinch Adapter gehen?
Adapter

Vielen Dank im Voraus :)
 
orange_man schrieb:
Ist der Unterschied so groß? Also ist der Mehrpreis von ca. 150,- € gerechtfertigt?
Sind nicht nur die 120Hz, der B1 hat zusätzlich HDMI 2.1.

Bei dem vergleichsweise geringen Aufpreis würde ich gar nicht lange darüber nachdenken, einen Fernseher behält man auch mehrere Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy, Mengo und GokuSS4
Ist der B1 nicht auch n Ticken heller? Zudem sieht er halt optisch auch besser aus, finde der A macht hier mit seinen zwei Standfüßen nicht so viel her wie der B. Da man ja einen TV im Normalfall für längere Zeit hat, würd ich bei 150€ nicht so lange überlegen und das bessere Modell nehmen.
 
Von A bis C werden sie immer heller und A hat halt nur 60Hz. Keine Ahnung ob das so viel bringt. Es sind ~200 Euro Aufpreis. B und C haben auch einen anderen Fuß, der irgendwie den Ton nach vorne werfen soll und an sich besseren Sound. Aber bei einem Receiver ist das egal. Mindestens der A hat auch einen schwächeren Prozessor. Bei B weiß ich grad nicht.
Mein Traum wär der A für 999,- Versandkostenfrei. Ja, man wird doch träumen dürfen. Der B ist irgendwie oft so sinnlos. Da würde ich eher den Aufpreis zahlen und den C (war mal kurz bei 1450,-) nehmen.
 
120Hz immer mitnehmen, würde gar nicht überlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, ScorpAeon und H3llF15H
120Hz mitnehmen, wer weiß was in 5 Jahren über die Kiste flimmert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
OK, dann wirds wahrscheinlich das B Modell.
Wegen TV an Verstärker anschließen., würde es mit solch einem Adapter gehen?
 
Zurück
Oben