65 Zoll TV ~1000€

Paddi_Bomb

Ensign
Registriert
Juni 2020
Beiträge
131
Ich plane aktuell mir noch einen TV an die wand zu hängen um darauf Netflix zu gucken und zu zocken. Der TV sollte min 100Hz haben und U-HD filme abspielen können, ich überlege auch ob ich Ambilight dazu holen soll da es schon sehr geil aussieht, falls ihr empfehlungen habt könnt ihr einfach mal ein link reinhauen.

LG
 
  • Was bedeudet bei dir zocken (Konsole oder auch PC, PS5 geplant?)?
  • Ambilight gibt es nur von Philips, alles andere sind Bastellösungen mit Einschränkungen
  • Bei Philips musst du für 100/120Hz schon einen OLED kaufen, da deren LCD TVs nur noch 50/60 Hz Panels verbaut haben
  • Bei 65 Zoll und 100/120 Hz ist das Budget sehr knapp bemessen, da muss dir klar sein dass es da nur TVs mit Edge-lit gibt, also bei der Größe ein Glücksspiel mit der Ausleuchtung

Wie wichtg ist bei dir der Blickwinkel und der Schwarzwert
  • VA Panel haben einen guten Schwarzwert, aber eine niedrige Blickwinkelstabilität (ab 25° verändert sich das Bild negativ)
  • IPS Panel haben einen schlechten Schwarzwert, aber eine hohe Blickwinkelstabilität (ca 40°)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paddi_Bomb
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paddi_Bomb
Allgough schrieb:
Leider sagen viele das da die Ausleuchtung nicht so gut ist.
onetwoxx schrieb:
Also ich zocke am PC, ich würde auch eher eine Bastellösungen als Ambilight nehmen.
Wie viel € sollte man den in die hand nehmen für einen TV mit guter ausleuchtung in dieser größe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass hier sind Kandidaten welche deine Anforderungen erfüllen.

Test zu diesen Modellen findest du auf rtings.com, zwei Modelle vergleichen kannst du hier

Fürs Gaming sind die Samsungs und LG OLEDs am besten geeignet, Gaming Features wie Freesync/VRR, etc.. fehlen den Sonys leider
 
laut dieser Seite nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, kann sein das es per Firmwareupdate nachgereicht wird, bisher ist VVR/Freesync nach meinem Wissen noch nicht verfügbar auf den Sony Tvs
 
Danke für die Hilfe habe den Sony mal bestellt, denke ich werde kein V-sync versuche da ich hoffentlich nicht unter 120 fps komme.


Lg und vielen dank
 
Zurück
Oben