650 Watt ARLT LowNoise ATX Netzteil - Meinung

mandre

Ensign
Hallo,

bei ARLT haben sie heute ein Netzteil im Angebot, welches mich eigentlich anspricht.

http://www.arlt.com/oxid.php/sid/d5.../cnid/42046a9f3610b9880.57148957/anid/7001465

Da ich schon seit einiger Zeit ein Netzteil mit Kabelmanagement suche, dass auch leise ist. Die 650 Watt sind für mich überdemisioniert, dass weiß ich selbst.

Wollte fragen, ob jemand vielleicht schon Erfahrungen mit dem Netzteil hat? Habe zwar schon einen Thread über ARLT gesehen, aber da ging es um ein anderes Netzteil.

Und eine Off Topic Frage: Weiß jemand, wieviele STromanschlüsse eine "normale" ATI 4850 braucht? Würde der "Grafikkartenanschluss 6-Pin 1 " passen? Gibt es unterschiedliche Stromanschlüsse für Grafikkarten?

Danke schonmal für eure Meinungen.

Dem Preis entsprechend äußere ich zumindest mal die Vermutung, dass das Netzteil nicht unbedingt höheren Ansprüchen bei der Qualität gerecht wird. Es wäre tendenziell besser, ein passender dimensioniertes und dafür qualitativ sehr angemessenes Produkt zu wählen.

Zur anderen Frage: Ja, die HD 4850 wird mit einem einzigen 6-pin PEG Stecker versorgt.

Danke für deine Meinung. Der Preis des Netzteils ist natürlich super; ein 450W Netzteil mit Kabelmanagement kostet aber mal eben 30€ mehr.

Efficienz von 80% ist auch nicht schlecht.
Ich denke die verkaufen da ein umgelabeltes Netzteil oder stellen die selber sowas her, glaube ich nicht.
Vielleicht findest du etwas über das Netzteil wenn du im Internet suchst.
Hab davon selber noch nichts gehört.

ein netzteil ist aber mit das wichtigste am rechner. da würde ich nicht am falschen ende sparen. lieber dann auf kabelmanagement versichten. man kann auch ohne die kabel sauber im gehäuse verlegen

denn für um 50€ gibts außerdem schon gute markennetzteile mit 450w.

http://geizhals.at/deutschland/a271399.html

so teuer is das enermax modu82+ aber auch net....

klingt an sich nicht schlehct das nt....aber obs wirklich 80% ist etc...naja..

Ich denke dass das ok ist. OCZ stellt eigentlich ganz ordentliche Produkte her. Wenn du auf nummer sicher gehen willlst nimm eines von Corsair, Seasonic, Enermax, etc. so viel teuerer sind die auch nicht.

MFG

Bitte Lesen!

Die 400W Version gefällt mir sogar noch em ehesten, da sich aus elektrotechnischen Aspekten besser bestückt ist, als die großen Brüder. Von daher spricht nicht unbedingt etwas dagegen. Trotzdem gebe ich zu bedenken, dass man in Kombination mit dem Kostenfaktor als auch des teuren Kabelmanagementsystems nicht ganz so viel in eine wertige Elektronik stecken kann. Aber das 400W Netzteil ist für die Leute sicherlich ideal, die nicht so viel Budget zur Verfügung haben und trotzdem abnehmbare Anschlüsse möchten. Spätestens bei den größeren Modellen der Serie wäre ich aber vorsichtiger, da sie qualitativ und bei den Anschlüssen nicht viel bieten. OCZ kann das jedenfalls besser!

Momentan habe ich noch ein 450W Netzteil, Noname für 20€ in meinem Rechner ;) Wäre für mich auf jedenfall eine Verbesserung, was die Qualität angeht.

Ja, gar keine Frage. Eine Verbesserung wäre das auf jeden Fall und die Serie bewegt sich ansich auch innerhalb den gesetzten Spannungsspezifikationen. Nur, dass sie eben keine besonders hochwertige Basis haben, aber allemal besser sind als ein ganz billiges Fabrikat.

Unter dem Aspekt würde ich sagen, dass Du es Dir kaufen kannst, wenn es Dir gerade ins Auge springt.

Ok, dankeschön :)

Zurück
Oben